Entourage ist eine Satire aus dem Jahr 2004 von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon.

Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

Komplette Handlung und Informationen zu Entourage

Handlung

Die Handlung der einzelnen Staffeln findet in der Regel in der Zeit zwischen den Dreharbeiten der Filme statt, in denen Vincent Chase die Hauptrolle hat. Die vier Freunde versuchen dann gemeinsam herauszufinden, welche neue Rolle am besten zu Vincent passen würde, oder jagen hinter Drehbüchern her, die ihm gar nicht angeboten wurden. Im Kern handelt die Serie dabei stets von der Freundschaft der jungen Männer zueinander.

Die zentrale Frage ist hierbei, ob ihre Freundschaft das extreme Auf und Ab einer Hollywoodkarriere wie der von Vincent Chase aushält, und ob jeder der drei Freunde von ihm seine Rolle neben dem großen Star findet. So steigt der gewissenhafte Eric schon bald zu Vincents Manager auf, obwohl er keinerlei frühere Erfahrung im Filmgeschäft mitbringt. Turtle fungiert in einer Mischung von Fahrer und Organisationstalent, während Vincents älterer Bruder Johnny zuhause kocht und als Lebensberater in allen Fragen stets einen Ratschlag parat hat. Im Grunde bauen sich um den Kern der Handlung also ganz alltägliche Handlungen und soziale Entscheidungen auf.

Hauptcharaktäre

Vincent “Vince” Chase (Adrian Grenier)
Vincent ist ein aufstrebender Schauspieler in Hollywood. Er stammt aus einfachen Verhältnissen, wuchs im New Yorker Stadtteil Queens auf. Seine Mutter wohnt immer noch dort, sie ist auch die Mutter seines Halbbruders Jonny. Über seinen Vater ist nichts bekannt. Vincent ist ein eher bescheidener Charakter, genießt aber seine Bekanntheit und die Möglichkeiten seines Jobs. Seine Aufgaben teilt er sich gern mit seinem bodenständigen Kumpel Eric. Jedoch vermittelt er auch innerhalb der Entourage zwischen den eher lockeren Jonny und Turtle und dem ernsthaften Eric.

Eric “E” Murphy (Kevin Connolly)
Er ist Vincents bester Kumpel. Erfolglos ins Leben gestartet fand er Arbeit bei einer Pizza-Kette, und stieg rasch zum Manager eines der Restaurants auf. Eric folgte Vincent auf dessen Einladung nach Los Angeles, da Vincent auf sein Urteil am meisten vertrauen würde. Nach und nach übernimmt der sämtliche Managementaufgaben für Vincent, bleibt aber immer der bodenständigste der Truppe. Eric ist auch der alleinige Begleiter Vincents bei geschäftlichen Angelegenheiten.

Johny “Drama” Chase (Kevon Dillon)
Vincents älterer Halbbruder ist selbst Serienschauspieler, und hat seine besten Zeiten sogar schon hinter sich. Seine größten Erfolge feierte er in der Fantasy-Serie “Viking Quest”, zudem in Melrose Place. Seinen Spitznamen “Drama” bekam er möglicherweise durch sein häufiges melodramatisches Verhalten. Wie in Schauspielerkarrieren üblich blieben ihm irgendwann die Rollen aus. Johny verfällt aus diesem Grunde gern in Melancholie über vergangene Jahre. Innerhalb der Entourage profilliert er sich als Koch. Er wohnt mietfrei bei seinem Bruder und versucht aus dessen Beziehungen immer wieder eine Rolle für sich rauszuschlagen, was sich gegen Ende der 3. Staffel auch auszahlt.

Sal “Turtle” (Jerry Ferrara) Turtle ist Erics und Vinnies Schulkamerad. Wie Eric ist auch er gleich zu Beginn von Vincents Karriere zu diesem nach Los Angeles gekommen. Er verdingt sich eher mit gröberen Dingen und ist auch der Fahrer der Entourage. Vincents materielle Aufmerksamkeiten fallen für ihn geringer ab, als für Eric. Er macht Vincent jedoch Geschenke, die dieser aber meist ignoriert. Turtle hat mehrere Leidenschaften, wie Videospiele, einen Sammeltick für Sportschuhe und Frauenbekanntschaften. In der zweiten Staffel steigt er zum Manager des US-Rappers Saigon auf.

Ari Gold (Jeremy Piven)
Air ist neben Vincent der heimliche Star der Serie, er hat ihn für Hollywood entdeckt und ist dessen Schauspielagent. Er betrachtet Vincent als seinen befähigsten und wichtigsten Klienten und behandelt ihn auch dementsprechend. Oft betont er, daß er zu Vincent als einzigen eine persönliche Bindung hat. Ari ist verheiratet und hat zwei Kinder, seine Frau ist vermögend. Trotz seiner Familie ist er ein Workaholic und knallharter Manager. Nach einer Zwischenzeitlichen Krise im Verhältnis von Ari und Vincent wird beiden ihre sehr gute persönliche Beziehung jenseits der geschäftlichen immer deutlicher. Ari jedoch ist seinerseits permanent besorgt, jemand könne Vincent als Agent abwerben. Im Gegensatz zur Beziehung zu Vincent neigt Ari dazu, seine Geschäftspartner und Angestellten zu terrorisieren, was ihm scheinbar auch noch Spaß bereitet. Bis zum Beginn der 2. Staffel war Ari Teil einer namhaften Agentur, machte sich später aber selbstständig.
Für seine Darstellung des rigiden Hollywoodagenten wurde Piven mit zahlreichen Preisen geehrt.

Shauna Roberts (Debi Mazar) Sie ist Vincents PR-Beraterin, bleibt aber im Gegensatz zu Ari eher im Hintergrund, und zeichnet sich durch ihre zynische Art aus.

Hintergründe

Entourage stammt aus der Feder Dough Ellins (Life with Bonnie). Pate für die Rolle des Vincent Chase stand der Schauspieler Mark Whalberg, dessen Erlebnisse in Hollywood in die Drehbuchentwicklung mit einflossen. Whalberg fungiert auch als Produzent der Serie.

Entourage fällt neben ihrer hohen Plot-Geschwindigkeit und den witzigen Dialogen vor allem durch die zahlreichen Cameo-Auftritte echter Hollywood Stars auf, die in der Regel sich selbst spielen. Vinnie und seine Entourage treffen unter anderem auf Jessica Alba, Scarlett Johansson, M. Night Shyamalan, Seth Green , Matt Damon und viele mehr.

In großem Umfang wird in Entourage kommerzielle Musik verwendet, darunter viel Rop und populäre Indierock-Bands.

Schaue jetzt Entourage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Entourage

8 / 10
2.028 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
141

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

473

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

der Top 20 in

Die besten Satiren

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren