V wie Vendetta - Spekulationen um Fernsehserie zu Alan Moores Comic aufgetaucht

08.06.2018 - 18:00 Uhr
1
0
V wie Vendetta-Film (2006)
© Warner Bros.
V wie Vendetta-Film (2006)
Nach der Kinoadaption von Alan Moores Comic V wie Vendetta ranken sich neuste Gerüchte um eine Fernsehserie, die sich demnach bei Channel 4 in Entwicklung befinden soll.

Update, 08.06.2018: ProSieben zeigt heute Abend um 22:40 V wie Vendetta, weswegen wir diese News vom 06.10.2017 wieder hervorgeholt haben.

V wie Vendetta könnte einem neusten Bericht von Bleeding Cool  zufolge in Serie gehen. Demnach befinde sich eine Fernsehadaption des gleichnamigen Comics von Alan Moore, David Lloyd und Tony Weare laut Industriequellen beim britischen Sender Channel 4 in Entwicklung. Die Geschichte dreht sich um die Rachemission eines Mannes in einer totalitären, tyrannischen Nation. Sein Pfad der Vergeltung gegen seine einstigen Peiniger droht überdies, das unterdrückende Staatengebilde aus den Angeln zu heben.

Der Stoff avancierte seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1982 zu einem popkulturellen Phänomen, das politische wie gesellschaftliche Ausprägungen nach sich zog. So tauchen Mitglieder des Internet-/Hackerkollektivs Anonymous mit der von Hauptfigur V getragenen, ikonischen Guy Fawkes-Maske in der Öffentlichkeit als Symbol gegen Formen von Repression auf. Bereits 2006 erschien mit V wie Vendetta die erste gleichnamige Kinoadaption unter der Regie von James McTeigue nach einem Drehbuch der Wachoswki-Schwestern auf. Natalie Portman spielt dort an der Seite von Hugo Weaving, der als Freiheitskämpfer zu sehen ist.

Auszug aus Comic V wie Vendetta

Sollte V wie Vendetta bei Channel 4 tatsächlich in Serie gehen, wäre es die zweite Graphic Novel aus der Feder Alan Moores, die sich aktuell in Arbeit befände. Derzeit arbeitet US-Sender HBO gemeinsam mit Showrunner Damon Lindelof an einer TV-Umsetzung von Watchmen. Die 1986 und 1987 erschienene Vorlage kreierte Moore damals gemeinsam mit Dave Gibbins und John Higgins. Unklar ist, wann die mögliche V wie Vendetta-Serie überhaupt erscheinen würde.

Wollt ihr eine Fernsehserie des Alan Moore-Comics V wie Vendetta sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News