Valve lehnt bizarre DotA-Figur ab, Fan macht sie trotzdem

24.03.2015 - 13:15 Uhr
Facefull VoidValve / MaxOFS2D
0
0
Wenn Entwickler Witze machen, dann müssen sie offenbar damit rechnen, dass die Spieler dies derart lustig finden, dass sie die Witze umsetzen. So geschehen bei Valve, DotA 2 und dem Faceless Void.

Faceless Void gehört zu den beliebtesten Figuren aus der Welt von DotA 2  und wie der Name schon sagt, ist es vor allem das fehlende Gesicht des lila Haudegens, das ihn so einzigartig macht. Ein kürzliches Redesign  hat den "Helden" etwas grimmiger und detaillierter gestaltet. Manche Fans sind damit zufrieden, andere weniger, aber so ist es ja immer.

Mehr: Neue Firmenpolitik: Valve will sich Fans endlich öffnen 

Besonders interessant sind hier aber die vermutlich nicht ganz so ernst gemeinten alternativen Faceless Void-Designs, die Entwickler Valve zwar präsentierte, aber offensichtlich verwarf. Neben Dino-Look und anderen Mutationen, gab es auch eine extrem alberne Version (treudoofer Blick inklusive) zu sehen.

Was Valve aber als Scherz meinte, hat den Modder MaxOFS2D  nun inspiriert und ihn eine tatsächlich spielbare Version dieses Designs anfertigen lassen. Gerade weil die Figur nicht in das DotA-Universum passt, wirkt sie so wunderbar sympathisch. Und wahnsinnig bescheuert.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass Valve sich ein Herz fasst und das Design offiziell macht. Abgesehen davon, dass es bereits einen fertigen Faceless Void gibt, widerspricht die bekloppte Figur auch den Modding-Bestimmungen  von Valve, die vorschreibt, dass User-Content dem Stil des Spiels folgen muss.

Welches Design ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News