Dieses Jahr wurde mit Tom Holland in der Hauptrolle die Welt von Peter Parker und Spider-Man neu begonnen. Im kommenden Jahr erweitert das Produktionsstudio Sony mit dem Solofilm Venom von Regisseur Ruben Fleischer die Welt des Spinnenmannes. Venom ist das erste von mehreren angekündigten Spider-Man-Spin-offs des Studios. Bereits vor einigen Wochen wurde Tom Hardy für die Rolle des Symbionten-Trägers Eddie Brock verpflichtet. Nach den namhaften Neuzugängen Riz Ahmed und Michelle Williams soll sich nun laut Variety die Comedy-Schauspielerin Jenny Slate im Gespräch für eine Rolle in der düsteren Comic-Verfilmung befinden.
Über die Handlung des 2018 startenden Venom-Films ist bisher nichts bekannt. Nun soll die ehemalige Saturday Night Live-Darstellerin Jenny Slate kurz davor stehen, den Venom-Cast zu bereichern. Jenny Slate ist aktuell als Stimme von Missy in der Netflix-Zeichentrick-Serie Big Mouth zu hören und lieh in The Lego Batman Movie der Schurkin Harley Quinn ihre Stimme. In dem Drama Begabt - Die Gleichung eines Lebens spielte sie an der Seite von Chris Evans. Über ihre mögliche Rolle in Venom ist noch nicht viel bekannt, außer dass sie eine Wissenschaftlerin verkörpern soll.
Der Schurke Venom ist einer der beliebtesten Spider-Man-Schurken und hatte seinen ersten Leinwandauftritt im Sam Raimis Spider-Man 3. Da diese Darstellung bei den Fans durchfiel, sind die Erwartungen an den ersten Solofilm des Anti-Spider-Mans ziemlich hoch. Während der neue Spider-Man auch im Marvel Cinematic Universe zu Hause ist, soll der Venom Solofilm abseits des MCUs stattfinden und ohne den beliebten Netzschwinger auskommen.
Venom startet am 04.10.2018 in den deutschen Kinos.
Freut ihr euch auf den kommenden Venom-Film?