Unheimlicher Trailer zum Schocker V/H/S Viral

19.09.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
V/H/S Viral
8383 Productions
V/H/S Viral
16
4
V/H/S schaffte es bereits 2012, durch seinen frischen Ansatz neuen Schwung ins festgefahrene Found Footage-Genre zu bringen. Mit V/H/S Viral steht nun schon der dritte Teil der Reihe in den Startlöchern, zu dem es nun einen weiteren verstörenden Trailer gibt.

Inzwischen gibt es wohl mehr Found Footage-Filme auf dieser Welt, als ein Mensch in seinem kurzen Leben schauen kann. V/H/S gehörte 2012 aber definitiv zu den sehenswerteren Vertretern seiner Zunft und begeisterte mit seinem etwas anderen Konzept. So gab es insgesamt fünf Episoden im Film, die jeweils von verschiedenen Regisseuren konzipiert und realisiert wurden, aber trotzdem in einer allumfassende Rahmenhandlung eingebettet waren. Diesem simplen Prinzip folgt auch der neuste Ableger der Reihe - V/H/S Viral. Nachdem vor einigen Monaten bereits erste Bewegtbilder veröffentlicht wurden, erhalten wir im neusten Trailer endlich weitere schaurige Eindrücke aus der Ego-Perspektive. 

Der Koreaner PSY, zahlreiche niedliche Katzen und der Klassiker Rick Roll haben es eindrucksvoll bewiesen: Um im Internet zu einer unvergesslichen Legende zu werden, braucht es oftmals nicht mehr als nur ein einziges Video. Davon träumt auch eine Gruppe vom Ruhm besessener Teenager, die ihr ehrgeiziges Ziel schneller erreichen sollten, als ihnen lieb ist. Weitere Episoden des Films sollen außerdem unter anderem noch die Geschichte eines, durch verschiedene Parallelwelten reisenden, Magiers erzählen und einige jugendliche Skater begleiten, die zu Opfern eines schrecklichen Todeskultes werden. 

V/H/S Viral tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers V/H/S 2 und ist damit bereits der dritte Teil der Horror-Reihe. Wie immer werden die Regiestühle artig weitergereicht und so nehmen dieses Mal Todd LincolnNacho VigalondoMarcel SarmientoJustin BensonAaron Moorhead und Gregg Bishop Platz, um jeweils ihre Version einer furchtbaren Realität umzusetzen. 

Ob die im Vergleich noch immer frisch wirkende Prämisse der Filme noch funktioniert, erfahren Genrefans in den USA bereits ab dem 23. Oktober 2014, wenn der Film zuerst als Video on Demand veröffentlicht wird und wenig später, am 21. November 2014, auch in den amerikanischen Kinos Premiere feiert. In Deutschland ist dagegen bis dato leider noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

Horror in kleinen Häppchen - freut ihr euch auf V/H/S Viral?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News