Video-Beweis - Blockbuster-Trailer sind alle gleich

23.12.2015 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
InceptionWarner Home Video
15
2
Immer wieder freuen wir uns über die neuesten Trailer zu Hollywood-Blockbustern. Vorzugsweise sollten diese möglichst viele Superhelden enthalten. Ein Video beweist uns nun, dass wir jedoch immer wieder mit denselben Kniffen abgeholt werden.

Egal ob Batman v Superman: Dawn of Justice, Marvel's The Avengers oder aber Teenage Mutant Ninja Turtles: Schon lange vor dem eigentlichen Filmstart freuen wir uns tierisch auf die neuesten Trailer zu den berühmtesten Actionkomödien Hollywoods. ScreenRant  beweist uns allerdings nun, dass wir durch fünf kleine Handgriffe eigentlich immer wieder denselben Trailer schauen. Oben könnt ihr euch das Video ansehen!

Mehr: Batman v Superman-Trailer gewinnt auf Twitter gegen Captain America 3

Sicherlich ist die Geschichte in aktuelleren Hollywood-Blockbustern nicht immer dieselbe, allerdings wird sie uns seit ein paar Jahren immer auf ähnliche Weise verkauft. Es wird Gefahr angekündigt, es wird kurz die Luft angehalten und dann eskaliert es natürlich. Gespickt wird das ganze noch mit einem kleinen, meist selbstreferenziellen Gag und fertig ist der heutige Blockbuster-Trailer!

Ist euch auch schon aufgefallen, wie ähnlich Trailer heutzutage aufgebaut sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News