Klassischer Horror

Viel Grusel im Trailer zu The Pact

Wer sich gerne gruselt, wird diesen Trailer lieben. In The Pact von Regisseur und Drehbuchautor Nicholas McCarthy geht es in klassischer Horrormanier zur Sache. Die Schwestern Nicole und Annie kehren nach dem Tod ihrer Mutter in ihre Heimatstadt zurück, um Abschied zu nehmen. Sie wollen in ihrem Geburtshaus übernachten, doch schnell merken sie, dass darin etwas Übernatürliches vorgeht. Plötzliche Geräusche, herunterfallende Gegenstände oder Umrisse von Menschen machen ihnen das Leben schwer. Hinzu kommen Annies Träume und Visionen, die offensichtlich mit ihrer Vergangenheit zu tun haben.

The Pact ist Nicholas McCarthys erster Spielfilm, nachdem er bisher ausschließlich an Kurzfilmen gearbeitet hatte. Auch The Pact war zuerst ein Kurzfilm. Nachdem dieser es bis zum Sundance Film Festival geschafft hatte, arbeitete McCarthy die Idee zu einem Spielfilm aus. Im Januar 2012 schaffte es dann, auch die Full-Lenght-Version ins Programm des Sundance Festivals. Hauptdarsteller des Films sind Caity Lotz und Casper van Dien. Für Caity Lotz ist The Pact die erste große Rolle. Manche werden sie vielleicht wegen einer kleinen Nebenrolle in Mad Men wiedererkennen. Casper van Dien ist hingegen so etwas wie der Veteran des Casts. Er ist vor allem durch seine Rolle als Johnny Rico in Starship Troopers bekannt.

Obwohl es sich bei dem Film um eine US-amerikanische Produktion handelt, hat The Pact bisher nur einen offiziellen britischen Veröffentlichungstermin am 8. Juni. In den USA wird er nur in ausgewählten Kinos gezeigt. Ob er in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Ein toter Verwandter, ein gruseliges Haus, Geräusche, herumfliegende Gegenstände und das ganze hat mit der Vergangenheit der Protagonistin zu tun? Zugegeben, die Story klingt alles andere als innovativ, aber der Trailer sieht interessant aus und die Sundance-Festival-Macher haben schon des öfteren ihren guten Riecher für Talente bewiesen.

Hat The Pact euer Interesse geweckt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Viel Grusel im Trailer zu The Pact
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare