Vikings Staffel 6: Ivars neuer Jesus-Look deutet Zeitsprung im Finale an

01.04.2019 - 11:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
1
Vikings - S06 Teaser (English) HD
0:19
Ivar der Knochenlose in VikingsAbspielen
© History Channel
Ivar der Knochenlose in Vikings
Ivar, der Knochenlose ist zweifelsohne eine der brutalsten Figuren in Vikings. Ein neues Set-Bild mit Jesus-gleichen Haaren deutet auf einen Zeitsprung in der finalen 6. Staffel hin.

Achtung, Spoiler für Vikings: Das Schönste an Vikings sind die imposanten Bärte und Frisuren, darauf können wir uns sicher alle einigen. Natürlich sind auch die riesigen Schlachtszenen einen Blick wert, aber die Tausenden (Bart)Frisuren-Tutorials, welche die Wikinger-Serie nach sich zog, sprechen für sich. Zumindest einer der Charaktere ändert seinen Look für die finale 6. Staffel nun drastisch.

So verändert sich Ivar in der letzten Staffel von Vikings

Wie Express  berichtet, ist ein Set-Foto von Ivar-Darsteller Alex Høgh Andersen aufgetaucht, das wir für euch auf Instagram  aufgestöbert haben. Anstatt seine sorgfältig zurechtgeflochtenen und aufwändig gestylten Haare und sein fast glattrasiertes Gesicht zu zeigen (absolute Ausnahme in Vikings), lässt sich Ivar in der finalen 6. Staffel gehen:

Vikings Staffel 6: Ivar (links) im neuen Look

In Vikings Staffel 6 gibt es einen größeren Zeitsprung

Zeitsprünge von mehreren Jahren gab es in Vikings bisher öfter. Seit dem Beginn der Serie sind bereits mehrere Jahrzehnte vergangen. Björn Eisenseite, der in Staffel 1 noch ein kleiner Junge war, herrscht mittlerweile über die Wikinger. Er ist rechts in dem Bild zu sehen, allerdings ohne große Veränderung zu seinem letzten Auftreten in der Serie. Um von Ivars glatter Gesichtshaut zu diesem Imposanten Jesus-Lookalike zu gelangen, müssen allerdings viele Monate vergehen.

Zuletzt musste Ivar aus Kattegat fliehen, als sein Bruder Björn die Regentschaft von ihm an sich riss - zum Wohle aller. Im Teaser-Trailer zur 6. Staffel sehen wir neues Material von Ivar auf der Flucht, das seinem Bart-Status quo nach zu urteilen direkt im Anschluss der 5. Staffel spielen könnte:

Ivar im Teaser zur 6. Staffel Vikings

Demnach wird der Zeitsprung nicht direkt zu Beginn der finalen Staffel stattfinden, sondern etwas später. Es kursieren Gerüchte, dass Ivar nach Russland gelangt. Der historische Ivar könnte sein Ende jedoch in Irland erlebt haben, schreibt Danishnet .

Wann läuft die 6. Staffel in Deutschland?

Wie bereits die 1. Hälfte der 5. Staffel könnte auch Staffel 6 von Vikings im Herbst starten. Wir tippen auf November 2019, bestätigt ist das jedoch nicht. In den USA laufen die neuen Folgen dann wie gewohnt beim History Channel und bei uns stehen sie kurze Zeit später bei Amazon Prime zum Streaming bereit.

Zuletzt gab es große Kritik an Ivars Charakter: Er sei zu einseitig geworden, doch Showrunner Michael Hirst verspricht große Veränderungen - zumindest optisch ist das nun bestätigt. Wir haben für euch aufgelistet, wie es mit den wichtigsten Figuren weitergeht und was Floki, Lagertha und Co. erwartet.

Wie lange ließ Ivar seinen Bart wohl wachsen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News