Mit März verkündete Helen Mirren ihre Begeisterung fürs Auto-Fahren im allgemeinen, fürs Fast-and-Furious-Franchise im besonderen und natürlich für Vin Diesel. Damals sagte sie:
Mein größter Traum ist es, in einem Fast and Furious-Film zu sein. Ich will so sehr eine wahnsinnige Fahrerin in einem Fast and Furious-Film sein. Ich bin berühmt dafür, immer selbst zu fahren - ich war bei Top Gear [britische Auto-Sendung] und habe [meine Runde] in einer sehr guten Zeit geschafft. Ich sage es immer, und sie fragen mich nie. Ich werde in Fast and Furious 8 sein. Ich muss sagen, Vin Dieselist brillant. Ich liebe Vin Diesel. [...] Es liegt teilweise an ihm, dass ich in einem mitspielen möchte, aber auch am Fahren. (via Yahoo Movies)
Das hat Vin Diesel nun endlich erhört. In einem Interview mit Access Hollywood bekundete er seine Liebe für die Oscar-Gewinnerin: "Ich liebe Helen Mirren." Sie solle ihre Sachen packen und kommen und wenn sie wolle, dann wäre sie bei Fast & Furious 8 dabei. Auch als Schurkin könne er sich die Britin vorstellen, denn es sei immerhin Helen Mirren. "Sie ist fantastisch. Sagt ihr, dass ich das gesagt habe." Wir sind gespannt, wie die britische Schauspielerin jetzt darauf reagieren wird und ob sich das Studio dazu wirklich etwas einfallen lassen wird.
Mehr: Jason Statham bestätigt Rückkehr für Fast & Furious 8
Helen Mirren und Vin Diesel: Das wäre schon eine ganz besondere Konstellation. Auch für den Fortgang der Geschichte des Franchise würde uns schon etwas einfallen. Immerhin hat es Hauptdarsteller Vin Diesel alias Dominic Toretto mit den Brüdern Deckard Shaw (Jason Statham) und Owen Shaw (Luke Evans) zu tun. Beiden hat er ziemlich übel mitgespielt und sie ins Krankenhaus bzw. Gefängnis gebracht. Bekanntlich haben Brüder auch eine Mutter. Wer wäre also besser geeignet, um für sie Rache zu nehmen?
Was würdet ihr von einem solchen Szenario im Fast-and-Furious-Franchise mit Vin Diesel und Helen Mirren halten?