Voltron - Netflix' Animations-Serie startet heute in die 4. Staffel

13.10.2017 - 09:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Voltron: Legendärer VerteidigerNetflix
0
0
Netflix veröffentlicht heute die 4. Staffel der animierten Serie Voltron: Legendärer Verteidiger. Eine Gruppe Teenager kämpft hier in einer intergalaktischen Schlacht.

Ab heute steht die komplette 4. Staffel von Voltron: Legendärer Verteidiger via Netflix zum Abruf bereit. Die animierte Serie feierte erst im vergangenen Jahr beim US-Streamingdienst ihre Premiere. Die Geschichte handelt von den vier Jugendlichen Keith, Lance, Hunk und Pidge sowie ihrem Mentor Shiro, die sich einer bösartigen außerirdischen Kraft, angeführt von König Zarkon, in einem intergalaktischen Kampf entgegenstellen. Staffel 4 stellt mit sechs Episoden aktuell die kürzeste aller Seasons dar.

Tatsächlich dürfte es bis zum Ende von Voltron: Legendärer Verteidiger aber noch dauern. Insgesamt sind 78 Folgen der unter anderem bei DreamWorks Animation TV entstehenden Serie mit Netflix vereinbart. Diese basiert auf der Anime-Serie Beast King GoLion aus dem Hause Toei Animation sowie Voltron: Defender of the Universe von World Events Productions, welche beide in den 80er Jahren ihre Erstausstrahlung feierten. Diverse Comics verbinden die Ereignisse zwischen den Staffeln von Voltron: Legendärer Verteidiger.

Die Kritiken zu den bisher erschienenen drei Staffeln von Voltron: Legendärer Verteidiger zeichnen ein euphorisches Bild der Serie. Colliders  Dave Trumbore lobte im vergangenen Jahr etwa die erste Ausgabe wegen ihrer "wunderschönen" Animationen und der "temporeichen und spaßigen" Action, sodass er zur Empfehlung kam: "Ob man ein Fan des Originals oder neu im Spiel ist, diese Netflix-Serie ist das Anschauen wert." Nach Sichtung der kompletten 1. Staffel änderte er sein Fazit in "must watch".

  • Serienstart: Voltron: Legendärer Verteidiger, Staffel 4
  • Sender: Netflix
  • Zeit: ab heute komplett abrufbereit
Werdet ihr euch die 4. Staffel von Voltron: Legendärer Verteidiger ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Voltron: Legendärer Verteidiger

Kommentare

Aktuelle News