The Elder Scrolls V: Skyrim ist mittlerweile fast vier Jahre alt, nichtsdestotrotz hat das Rollenspiel von Bethesda kaum an Popularität verloren. Gerade PC-Spieler beleben den Titel dank Tausender Mods regelmäßig neu und versorgen ihn mit neuen Inhalten.
Fallout 4 wird Skyrim noch übertreffen, zumindest wenn es nach den Prognosen der britischen Händlerkette Game UK geht. Grundlage für diese Voraussage ist die Anzahl der Vorbestellungen, die der vierte Teil der Reihe durch seine Ankündigung nach sich zog.
Mandip Bhachoo, Third Party Content Manager der Kette, erklärt gegenüber MCV , dass darauf gehofft wird, dass Bethesda das Spiel nicht auf 2016 verschiebt. Viele AAA-Titel erleiden dieses Schicksal und Händler auf der ganzen Welt drücken die Daumen, dass Fallout 4 dem entgeht.
Steve Moore, der Boss von Simply Games, zeigt sich zuversichtlich:
Es ist wirklich wichtig, dass Fallout 4 dieses Jahr erscheint und nicht wie andere AAA-Titel in das Jahr 2016 rutscht. Es ist sehr ermutigend, dass Bethesda das Datum für Fallout 4 so früh enthüllt hat.
Das Spiel wird zweifelsohne ein Verkaufshit, es sei denn, Bethesda kündigt kurzerhand Features an, die Fans sauer aufstoßen. Die Tatsache, dass auch die Konsolenversionen Mods anbieten, könnte die Lebenszeit von Fallout 4 überdies weiter steigern. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Titel sich besser als Skyrim verkauft, ist also relativ hoch.
Was sagt ihr zu den Prognosen?