Robert Kirkman befindet sich momentan auf der Überholspur. Die Serien-Verfilmung seiner Comic-Reihe The Walking Dead bricht alle Rekorde und nun soll auch sein neues Werk, mit dem Titel Outcast, in Serie gehen. Dabei ist die Vorlage noch nicht einmal erschienen. Das Vertrauen in Robert Kirkman ist hoch und die ersten Einblicke in das neue Werk wohl überzeugend. So hat The Fox International Channels mit Outcast nun bereits die vierte potentielle Serie auf Grundlage der Arbeiten von Robert Kirkman in Auftrag gegeben.
Mehr: Die Faktenflut zu The Walking Dead
In den Comics zu Outcast und damit in der wohl 2015 erscheinenden Serie geht es um Kyle Barnes. Dieser wird seit seinen Kindheitstagen von Dämonen, die von ihm Besitz ergreifen, gequält. Als Erwachsener begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Was er allerdings diesbezüglich findet, könnte das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, bedeuten. Mit Outcast bleibt Robert Kirkman dem Horror-Genre also treu, gibt ihm mit dem Thema des Exorzismus allerdings eine andere Ausrichtung. Dazu meint Robert Kirkman selbst (via Hollywood Reporter): „Ich denke, Kyle Barnes ist genauso zusagend wie Rick Grimes und eine dämonische Besitzergreifung ist bei weitem gruseliger als Zombies – das wird also ein großer Spaß“.
Robert Kirkman wird neben The Walking Dead-Produzent David Alpert der Serie nicht nur als Ausführender Produzent dienen, sondern auch das Drehbuch zur Pilotfolge von Outcast schreiben. Neben dem Zombie- und dem Dämonen-Ableger hat Robert Kirkman mit der Umsetzung eines weiteren seiner Comics, Thief of Thieves, übrigens noch ein heißes Eisen im Feuer. Wir sind gespannt, in welche Welten der Autor uns in den kommenden Werken entführen wird. Sollten sie ebenso vielversprechend sein wie die Ausflüge in The Walking Dead stehen uns einige interessante Serien bevor.
Was haltet ihr von Outcast von Robert Kirkman?