Was sagen moviepiloten zu... Taffe Mädels?

08.07.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Taffe Mädels
20th Century Fox
Taffe Mädels
14
0
In den USA ist die Komödie Taffe Mädels aktuell erfolgreicher als der neue Film von Johnny Depp. In Deutschland waren es am Startwochenende knapp 115.000 Zuschauer, die sich den Film anschauten. Aber lohnt sich der Film? Wir haben nachgeforscht.

Taffe Mädels hat in den USA an zwei Wochenenden über 86 Millionen Dollar eingespielt. Das Budget der Komödie von Paul Feig lag bei 43 Millionen Dollar. Damit haben die beiden Damen Melissa McCarthy und Sandra Bullock einen vollen Erfolg eingefahren. Sogar Johnny Depp und sein Lone Ranger müssen vor den Mädels an den Kinokassen Angst haben. Wir haben in der Community nachgeforscht, wie die Buddy Komödie um zwei unterschiedliche weibliche Cops bei euch ankommt. Lohnt sich der Film?

Hier die harten Fakten zu Taffe Mädels:
114 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,9
17 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 6,3
19 Kommentare und 15 Kritiken
0 x Lieblingsfilm und 1 x Hassfilm
151 x den Film vorgemerkt und 33 x uninteressiert

Drei positive Stimmen aus der Community zu Taffe Mädels
Moviefan85 meint: Die beiden [Melissa McCarthy und Sandra Bullock] gemeinsam auf der Leinwand zu sehen, macht wirklich viel Spaß und bietet eine Menge Unterhaltung, es gibt reichlich lustige Szenen und auch Action satt. Da vergeht die Laufzeit von fast 2 Stunden unmerkbar wie im Flug, auch wenn das Ende vorhersehbar ist.

VajaJukic ist begeistert: mega lustig! Ist echt besser als erwartet! McCarthy und Bullock liefen mal wieder auf Hochtouren. Ich find die Frauen einfach klasse! Echt sehenswert!! :)

In die selbe Kerbe mit einem Lob die zwei Hauptdarstellerinnen hat niklas.nier.7 Eine richtig gute Komödie, die an eine weibliche “Starsky und Hutch”-Verfilmung erinnert. Die teilweise makaberen, derben und ungewöhnlichen Gags zünden von Anfang an. Genau diese Komponente, das gute Zusammenspiel der Hauptdarstellerinnen Bullock und McCarthy, sowie eine brauchbare Geschichte machen “Taffe Mädels” zu einer reizvollen Komödie.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu… Taffe Mädels?

Zwei negative Stimmen aus der Community zu Taffe Mädels
MrKatsumi kann dem Film gar nichts abgewinnen und ist entsetzt: Das ist das schlimmste was ich 2013 bisher zu Gesicht bekommen habe. Ich bin ja für vieles offen, aber der Film ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Fäkalwitze, sexistische Witze, rassistische Witze (!) aller Couleur. Und wenn es dann in einer schnippischen Bemerkung auch noch in einem Holocaust-Witz gipfelt hörts einfach irgendwann auf. Die reinste Farce!

Auch Le_ruse ist nicht angetan von der Komödie: Der Trailer stimmt schon auf die Art von Film ein, um die es geht. Vollkommen überdreht, vorhersehbar und langweilig. Ein paar gute Gags, einige richtig gute Gags. Und dazu noch eine über weite Strecken nicht wirklich gelungene Synchronschauspielerleistung. Das war’s.

Das moviepilot-Fazit zu Taffe Mädels:
Von den beiden Damen sollte niemand hochgeistige Kost erwarten, aber wer Lust hat auf Dialogwitz, derbe Schenkelklopfer und sich nicht auf die Political Correctness zurückzieht, wird seinen Spaß bei dieser Komödie haben. Fans von Sandra Bullock und/oder Melissa McCarthy sollten sich den Film auf alle Fälle anschauen, denn die beiden Schauspielerinnen bieten ein ziemlich gutes und witziges Zusammenspiel.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News