Melissa McCarthy

✶ 26.08.1970 | weiblich | 100 Fans
Beteiligt an 46 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Melissa McCarthy

Biografie von Melissa McCarthy

Melissa McCarthy ist eine amerikanische Schauspielerin, Komikerin, Drehbuchautorin und Produzentin.

Geboren wurde Melissa Ann McCarthy am 26. August 1970 in Plainfield, Illinois, wo sie auf einer Farm aufwuchs. Die direkte Verwandtschaft zu Jenny McCarthy brachte Melissa McCarthy ihren ersten Auftritt in deren Show (sie sind Cousinen).

Fortan war Melissa McCarthy in zahlreichen TV-Serien zu sehen, wovon ihre Rolle der Sookie St. James in Gilmore Girls die wichtigste und am längsten währende war (von 2000 bis 2007 spielte sie mit). Da sie während der Dreharbeiten mit ihrem ersten Kind Vivian schwanger war, wurde die Schwangerschaft Melissa McCarthy in der Serie kurzerhand auf den Leib geschrieben.

Nach Gilmore Girls ist vor dem Oscar

Für ihre Mitwirkung in der Serie Mike & Molly wurde Melissa McCarthy 2010 mit ihrem ersten Emmy ausgezeichnet. Nach zahlreichen Nebenrollen in Filmen wie Pumpkin, Das Leben des David Gale oder Plan B für die Liebe feierte Melissa McCarthy mit ihrer prägnanten Interpretation einer Brautjungfer in Brautalarm auch auf der großen Leinwand den Durchbruch, was in einer Oscar-Nominierung für die Beste Nebendarstellerin gipfelte.

Seitdem führt kaum noch ein amerikanisches Komödien-Projekt an ihr vorbei: Sei es die von Judd Apatow inszenierte Coming-of-(late)-Age -Komödie Immer Ärger mit 40 oder die Buddy-wider-Willen-Filme Voll abgezockt (an der Seite von Jason Bateman) und Taffe Mädels (hier im ungleichen Paarlauf mit Sandra Bullock). Neue Frisuren durfte sie zudem in Spy - Susan Cooper Undercover (eine erneute Kollaboration mit Brautalarm-Regisseur Paul Feig) und The Boss tragen.

Eine Ausnahme von der Komödien-Regel lieferte Melissa McCarthy in dem Bill-Murray-Vehikel St. Vincent als allein erziehende Mutter, wofür sie prompt eine Nominierung für einen Critics Choice Award erhielt. Apropos Bill: In die Fußstapfen Murrays durfte sie unlängst in dem Ghostbusters-Reboot (ebenfalls als Ghostbusters betitelt) treten. Und in Tinker Bell schlüpft sie ins Kleid von Julia Roberts. (EM)

Bekannt für

46 Filme & 13 Serien mit Melissa McCarthy

5.2
Film
Voll abgezockt
USA | 2013
7.2
Film
St. Vincent
USA | 2014
4.8
Film
Ghostbusters
USA | 2016
6
Film
Taffe Mädels
USA | 2013
5.9
Film
Brautalarm
USA | 2011
4.6
Film
The Boss
USA | 2016

Melissa McCarthy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren