Weihnachtlicher Epic Split von Chuck Norris

20.12.2013 - 09:48 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
reetings from Chuck (The epic christmas split)
Delov Digital
reetings from Chuck (The epic christmas split)
14
6
Jean-Claude van Damme mag es vorgemacht haben: den epischen Spagat zwischen zwei fahrenden Lkw. Jetzt aber zeigt ihm Chuck Norris in einer Parodie, was ein wirklich “epischer Spagat” ist.

Mit seinem epischen Spagat auf zwei fahrenden Volvo-Trucks hat Kampfsportfilm-Legende Jean-Claude Van Damme einen regelrechten Trend ausgelöst. Der zu Werbezwecken ersonnene Stunt hat auch Will Ferrell und Channing Tatum zu waghalsigen Spagateinlagen animiert, um ihre kommenden Filme Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück bzw. 22 Jump Street zu promoten. (wir berichteten hier und hier). Bei letzterem ging die Sache äußerst schmerzhaft aus.

Mehr: 5 nackte Fakten über … Chuck Norris

Das alles ist aber nichts gegen den spektakulären Spagat, den Chuck Norris drauf hat. Denn auf dem sicheren Erdboden zwischen zwei Lkw zu balancieren, wäre für den Actionveteran ein Kinderspiel. Da muss es schon höher hinausgehen, um überhaupt eine Herausforderung für den Bartträger mit dem fesselnden Blick darzustellen. Chuck Norris performt seinen Stunt auf den Tragflächen zweier Flugzeuge. Das ist aber noch nicht alles. Auf seinem Kopf balanciert er eine Gruppe Soldaten in Weihnachtsbaumformation.

Doch der Spagat ist kein bloßer Selbstzweck. Chuck Norris nimmt diese Mühen auf sich, um uns allen den denkbar schönsten und spektakulärsten Weihnachtsgruß auszurichten. Und das mit einem Shakespeare Zitat auf den Lippen: “Sie sagen, immer, wann die Jahrszeit naht / Wo man des Heilands Ankunft feiert, singe / Die ganze Nacht durch dieser frühe Vogel / Dann darf kein Geist umhergehn, sagen sie / Die Nächte sind gesund, dann trifft kein Stern / Kein Kobold schweift, noch können Hexen zaubern / So gnadenvoll und heilig ist die Zeit.” (Hamlet, erster Akt, erste Szene)

Das Video stammt aus dem Haus der ungarischen Animationsfirma Delov Digital, heißt ganz einfach Greetings from Chuck (The epic christmas split) und wurde mit Hilfe von CGI-Verfahren hergestellt. Vor seiner Schauspielerkarierre war Chuck Norris aktiver Karate- und Martial-Arts-Sportler. Er hat sogar eine eigene Kampfkunst kreiert: Chun Kuk Do.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News