Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Anchorman 2: The Legend Continues

US · 2013 · Laufzeit 113 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
38 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
2220 Bewertungen
130 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adam McKay, mit Will Ferrell und Steve Carell

In Anchorman 2: Die Legende kehrt zurück ist Will Ferrell endlich wieder als Ron Burgundy zu bestaunen.

Handlung von Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück
Die Legende lebt – und liegt besser im Haar als je zuvor: In den stilunsicheren 1970ern war Ron Burgundy (Will Ferrell) das Maß aller Dinge. Er war der Anchorman! Zusammen mit seinen Freunden und Kollegen Brian Fantana (Paul Rudd), Champ Kind (David Koechner) und Brick Tamland (Steve Carell) machte er nicht nur die Nachrichten, er war die Nachricht! Auch ein Umzug nach New York ändert nichts daran. Zusammen mit seiner Frau Veronica Corningstone (Christina Applegate) hofft er am Big Apple Karriere zu machen und an alte Westküsten-Erfolge anzuknüpfen. Doch stattdessen setzt ihn sein neuer Boss Mack Tannen (Harrison Ford) vor die Tür.

Die Chance auf Wiederherstellung des Egos lässt zum Glück nicht lange auf sich warten: Freddie Shapp (Dylan Baker) bietet Ron Revolutionäres an – die Mitarbeit bei GNN, dem Sender, der als Erster Nachrichten nonstop bringen will! Die Plattform, wie geschaffen für Ron Burgundy und seine Freunde: Die Medienwelt wird nie mehr die gleiche sein…

Hintergrund & Infos zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück
Bis die Legende wirklich weitergehen konnte, mussten geschlagene neun Jahre vergehen. Bereits 2008 hatte es erste Pläne für eine Fortsetzung der Erfolgskomödie Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy gegeben, doch diese mussten aufgrund mangelnden Interesses von Paramount wieder ad acta gelegt werden. Erst im März 2012 gab es schließlich grünes Licht für die Produktion, und dann ging alles recht schnell. Wie Regisseur Adam McKay (Stiefbrüder) in einem Interview mitteilte, war das Drehbuch ein ständiger ‘work in progress’, was den beteiligten Schauspielern um so mehr Gelegenheit zum Improvisieren gab.

Wer dachte, die Besetzungsliste von Game of Thrones lese sich lang, der hat noch nicht die zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück gesehen: Die Fortsetzung zu Anchorman wartet mit dem Who is Who amerikanischer Comedians auf und geht noch darüber hinaus. So spielen nicht nur Chrsitina Applegate und Vince Vaughn wieder ihre Rollen aus dem ersten Teil, sondern auch Kristen Wiig, John C. Reilly, Tina Fey, Amy Poehler sowie Jim Carrey und Sacha Baron Cohen wie auch Liam Neeson und James Marsden, Letzterer als Widersacher Ron Burgundys, geben sich ein Stelldichein. (EM)

  • 90
  • 90
  • Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück - Bild
  • Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück - Bild
  • Anchorman 2: The Legend Continues - Bild

Mehr Bilder (45) und Videos (24) zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück


Cast & Crew zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück
Genre
Komödie
Zeit
1980er Jahre
Ort
New York (State!), New York City, San Diego, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Antiheld, Fernsehmoderator, Fernsehsender , Fernsehshow, Fernsehteam, Fernsehübertragung, Freunde, Journalismus, Journalist, Journalistin, Karriere, Kollege, Moderator, Männerfreundschaft, Nachricht, Nachrichtensendung, Reportage, Reporter, Team, Umzug, Zusammenhalt
Stimmung
Witzig
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Apatow Productions , Gary Sanchez Productions , Paramount Pictures

25 Kritiken & 128 Kommentare zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

805da37edaa64e9ab0a78b8beab7da78