Weiterer Trailer zu American Bullshit hat Charakter

10.10.2013 - 10:04 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wer hat die bessere Frise?
Columbia Pictures
Wer hat die bessere Frise?
6
10
Bis zum deutschen Kinostart von American Bullshit müssen wir uns fast noch ein halbes Jahr gedulden. Damit dies nicht zu sehr schmerzt, präsentieren wir euch heute einen weiteren Trailer, der mehr Einblick in die Tragikomödie von David O. Russell garantiert.

Mit seinen letzten Beiträgen, The Fighter und Silver Linings, hat sich David O. Russell an die Spitze Hollywoods vorgekämpft. Mit einfachen Elementen weiß der 55-Jährige feinfühlige und tiefgreifende Handlungen aufzubauen, ohne in Klischees zu verfallen. So ist Silver Linings eigentlich nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei psychisch-labilen Protagonisten, die sich gegenseitig aus ihrem Tief ziehen. Doch mit sympathischen Darstellern und einer gelungenen Handlungsführung ist dabei schon viel gewonnen.

American Hustle, so der deutsche Titel seines neuen Werks, ist dagegen schon um einiges turbulenter. Eine romantische Affäre ruft dabei das FBI auf den Plan, eine betrogene Ehefrau kämpft für ihr Recht, ein junger Agent versucht seinen Platz zu finden und der Betrüger wird seines ruhigen Lebens beraubt. Dass dies dennoch eine wunderbare Handlung verspricht, können wir ansatzweise im neuen Trailer erkennen.

Mehr: Stylische Charakterposter zu American Bullshit

Dabei wird deutlich, dass David O. Russell die Stärke seines Films nicht nur aus der bizarren Handlung zieht, sondern sich auch auf seine Schauspieler verlassen kann. Mit Christian Bale, Amy Adams (beide The Fighter), Bradley Cooper und Jennifer Lawrence (beide Silver Linings) greift Russell auf bekannte Gesichter zurück. Dabei hat jeder der genannten Darsteller durch die Beteiligung an Russells Filmen bisher eine Oscar-Nominierung eingefahren, während Lawrence und Bale den Wettbewerb auch für sich entscheiden konnten. Der neue Trailer zu American Bullshit bringt uns dabei die Charaktere näher, wenn er jede Figur ein bezeichnendes Statement abgeben lässt. Das Wechselspiel von Komödie und Drama lässt sich durch die wenigen Szenen bereits erahnen, wenn wir nur einmal Coopers Lockenwickler und den verzweifelten Ausbruch von Bale im weiteren Verlauf betrachten.

Mehr: Infos zu American Bullshit im Tobis Filmclub

American Bullshit basiert auf einer wahren Begebenheit und behandelt die Zusammenarbeit des FBI mit dem organisierten Verbrechen. Christian Bale mimt den Trickbetrüger Irving Rosenfeld, dessen gierige Geschäftspartnerin und Geliebte, Sydney Prosser (Amy Adams), das FBI in Form des strebsamen Agenten Richie DiMaso (Bradley Cooper) auf den Plan ruft. Zudem muss sich Rosenfeld mit einem zwielichtigen Bürgermeister (Jeremy Renner) und seiner wütenden Ehefrau (Jennifer Lawrence) herumschlagen.

Wie das ganze dann endet, erfahrt ihr ab dem 6. März 2014 im Kino.

Was sagt ihr zum neuen Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News