Weihnachten ist Disney-Zeit, jedenfalls cineastisch betrachtet, denn dann bringt Disney Jahr für Jahr Familientaugliches auf die Leinwand und Millionen Zuschauer weltweit lassen sich verzaubern. Das klappt nicht jedes Jahr, aber ziemlich häufig. Dieses Weihnachten gibt es keinen klassischen Weihnachtsfilm wie Santa Claus (1985) oder ein Märchenaufguss a la Verwünscht (2007). In diesem Jahr gibt eine Fantasy-Geschichte! Es gibt Bedtime Stories.
Onkel Skeeter (Adam Sandler) übernimmt nämlich kurz mal den Job des Babysitters bei den Kindern seiner Schwester. Dazu gehört nicht nur, Patrick und Tricia ins Bett zu bringen, sondern ihnen auch eine Gutenachtgeschichte zu erzählen. Und wenn Skeeter anfängt, dann werden die Geschichten real, etwa im Kolosseum des alten Roms. Und Patrick und Tricia haben nichts besseres zu tun, als ihren Senf dazu zu geben. Kontrolle hat hier bald keiner mehr über die Geschichten …
US-Komiker Adam Sandler spielt den Onkel Skeeter. Bekanntlich ist der Humor des Schauspieler etwas anders, mit den bösen Sachen von Owen Wilson oder Jack Black hat er nichts zu tun. Nun begibt sich Adam Sandler ganz in den familientauglichen Bereich. Schauen wir mal, wie die Kids seine Geschichten annehmen.
Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu Bedtime Stories von Adam Shankman anschauen: