6

Bedtime Stories

Kinostart: 25.12.2008 | USA (2008) | Komödie | 99 Minuten | Ab 0

Bedtime Stories ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Adam Shankman mit Adam Sandler und Keri Russell.

In Bedtime Stories werden die Gute-Nacht-Geschichten von Adam Sandler wahr, doch er verliert die Kontrolle diese zu beeinflussen.

Aktueller Trailer zu Bedtime Stories

Komplette Handlung und Informationen zu Bedtime Stories

Patrick (Jonathan Morgan Heit) und Bobbi (Laura Ann Kesling) lieben Gutenachtgeschichten. Als ihre Mutter Wendy (Courteney Cox) für ein paar Tage geschäftlich verreist, springt Onkel Skeeter (Adam Sandler) als Babysitter ein. Der tollpatschige, schüchterne Familienmensch leidet unter seinem Job als Hausmeister in einem Hotel, das der zwielichtige Kendall (Guy Pearce) führt. Der Manager schmiedet im Geheimen perfide Pläne, aus dem gemütlichen Hotel eine lukrative Riesenherberge zu machen. Nur abends, wenn er bei den Kindern sitzt, findet Skeeter vor ihm Ruhe und wird zu dem Superhelden, der er so gern wäre. Skeeter erfindet die tollsten Geschichten, in denen er Bösewichten, die Kendall ziemlich ähnlich sind, raffiniert das Handwerk legt. Patrick und Bobbi sind total begeistert und bringen schon bald ihre eigenen Ideen in die Geschichten mit ein. Eines Tages geschieht etwas Unglaubliches: Teile dieser fantasievollen Abenteuer werden auf unerklärliche Weise wahr! Erst traut Skeeter seinen Augen nicht, als es auf der Autobahn Kaugummis regnet, dann aber hat er eine brillante Idee: Wenn es ihm gelänge, die Geschichten so zu erzählen, dass die Episoden, in denen er Kendall eins auswischt, den schnellsten Sportwagen fährt und nebenbei noch Millionär wird, wahr würden, wäre sein Leben endlich perfekt! Zu spät fällt ihm auf, dass nicht seine Teile der Geschichten wahr werden, sondern die seiner Nichte und seines Neffen. Und deren blühende Fantasie hat verheerende Auswirkungen auf seinen Alltag.

Hintergrund & Infos zu Bedtime Stories

Bedtime Stories ist der erste Familienfilm, in dem Adam Sandler mitspielt und von seiner Produktionsfirma Happy Madison produziert wurde. Alle vorherigen Filme waren für Kinder nicht freigegeben.

Die Tochter von Film-Hotelier Barry Nottingham (Richard Griffiths), gespielt von Teresa Palmer, ist eine Anspielung auf Paris Hilton.

Schaue jetzt Bedtime Stories

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bedtime Stories

6 / 10
3.713 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare