Westworld Staffel 2 - Macher entwickeln Masterplan zur Vermeidung von Spoilern

Westworld
© HBO
Westworld

Schon mit Staffel 1 erarbeitete sich HBOs neues Serien-Zugpferd Westworld eine beachtliche Fangemeinde, doch geht es nach den Schöpfern Jonathan Nolan und Lisa Joy, soll bei der kommenden 2. Staffel des Genre-Hybrids dennoch manches anders laufen. So machten letztes Jahr schon früh diverse Theorien im Internet die Runde, welche entscheidende Handlungstwists der 1. Staffel bereits nach Ausstrahlung der ersten Folgen voraussahen und detailliert schilderten - insbesondere das Portal Reddit erweist sich für einen entsprechenden Austausch als fruchtbare Anlaufstelle. Zu Drehbuch-Leaks kam es im Fall von Westworld zwar nicht, aber dank der Kombinationsgabe pfiffiger Fans war der Ausgang von Staffel 1 trotzdem online recherchierbar, lange bevor das große Staffelfinale über die Bildschirme flimmern konnte. Nun sinnierten Nolan und Joy im Rahmen des South by Southwest-Filmfestivals über die Erforderlichkeit einer neuen kontroversen Strategie, um der Verbreitung von Spoilern künftig einen Riegel vorzuschieben (via Polygon).

Diesbezüglich arbeiten die Westworld-Macher zurzeit angeblich sogar an einem Masterplan, zu dem in den kommenden Wochen eine nähere Ankündigung erfolgen soll. "Wir lieben es, mit Reddit so viel Schabernack wie möglich zu treiben", so Jonathan Nolan. Abseits dessen zeigen sich die beiden Showrunner im Gespräch sehr glücklich über ihre klugen Fans, die den Autoren auf ihre Weise einiges an Kreativität zurück geben. Dies wiederum sei außergewöhnlich.

Achtung, Spoiler zu Westworld, Staffel 1: Zu den größten Enthüllungen der 1. Staffel gehörte, dass die zwei Handlungsstränge der Serie nicht gleichzeitig ablaufen, sondern mit 30 Jahren Abstand. Der von Jimmi Simpson verkörperte William erwies sich am Ende als jüngere Version des mysteriösen Mannes in Schwarz (Ed Harris) aus der anderen Zeitebene. Spoiler Ende.

Wie es mit Westworld weitergeht, erfahren wir ab dem 22.04.2018. Dann nämlich startet die 2. Staffel der HBO-Serie. Zeitgleich mit der US-Ausstrahlung ist sie in Deutschland bei Sky Ticket zu sehen, in OV sowie synchronisiert.

Lasst ihr euch von Westworld-Spoilern den Sehgenuss verderben?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Westworld Staffel 2 - Macher entwickeln Masterplan zur Vermeidung von Spoilern
8b1e999ad851401798d2518a3438e04c