Whoopi Goldberg verrät, ob sie im Sister Act-Reboot auftaucht (ja, den gibt es)

26.09.2018 - 15:00 Uhr
Sister ActBuena Vista
3
0
In zwei Sister Act-Filmen brachte Whoopi Goldberg neuen Schwung in ein katholisches Kloster. Nun bestätigte die Schauspielerin einen Cameo-Auftritt in Disneys Reboot.

Zuletzt wurde es still um die Zukunft der Neuverfilmung von Sister Act. Über drei Jahre ist es bereits her, dass wir von Disneys geplantem Remake der Gospel-Komödie berichteten. Gegenüber Good Morning Britain  äußerte sich mit Whoopi Goldberg die Hauptdarstellerin von einst und verdeutlichte, dass es sich beim kommenden Ableger der bis dato zweiteiligen Reihe um ein Reboot handeln würde. Des Weiteren bestätigte die u.a. auch als Fernsehmoderatorin und Autorin in Erscheinung tretende Schauspielerin einen Cameo-Auftritt.

Das macht Whoopi Goldberg im Sister Act-Reboot

Whoopi Goldbergs Aussagen zufolge plant Disney einen komplett neuen Ansatz mit Sister Act. Wie ihr Kurzauftritt in dem Film aussehen werde, ließ die gebürtige New Yorkerin ebenfalls wissen:

Also wir haben Disney gänzlich angefleht und sie haben sich dazu entschlossen, in eine andere Richtung mit Sister Act zu gehen. Es wird also kein Sister Act 3, es wird eine brandneue Interpretation von Sister Act. Und ich glaube, ich werde durch eine Szene laufen und so werden sie sagen, dass ich Teil davon war.
Sister Act

Sister Act mit Whoopi Goldberg avancierte 1992 zu einem Hit an den weltweiten Kinokassen. Dem auf 31 Millionen US-Dollar geschätzten Budget standen letztlich Einnahmen von über 231 Millionen Dollar gegenüber. Der bereits im Jahr darauf erschienene Nachfolger konnte an diesen Erfolg nicht mehr anschließen. Zwar liegen verlässliche Informationen zum weltweiten Einspiel des Sequels nicht vor. Allerdings nahm der 38 Millionen Dollar teure Streifen in Nordamerika nur etwa 57 Millionen Dollar und damit weit über die Hälfte weniger im Vergleich zum Erstling (knapp 140 Millionen Dollar) ein. Wann wir mit dem Reboot Sister Act rechnen können, ist noch unklar.

Freut ihr euch auf das (kurze) Wiedersehen mit Whoopi Goldberg im Sister Act-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News