Gospel-Komödie

Disney arbeitet an einem Sister Act-Remake

Whoopi Goldberg in Sister Act
© Touchstone Home Entertainment
Whoopi Goldberg in Sister Act
Sister Act Remake - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Nicht nur Disneys Zeichentrickfilme wie Winnie Puuh oder Pinocchio werden zukünftig von der Remake-Welle erfasst. Auch die Erfolgskomödie Sister Act - Eine himmlische Karriere mit Whoopi Goldberg soll erneut verfilmt werden, so berichtet The Hollywood Reporter. Mit Kirsten Smith und Karen McCullah sind auch schon Drehbuchautorinnen für den Film engagiert worden. Ob Whoopi Goldberg am Sister Act Remake beteiligt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr: Neuer Gremlins-Film wird eher Reboot als Remake

Sister Act von 1992 erzählt die Geschichte der Nachtclubsängerin Deloris (Goldberg), die einen Mord beobachtet. Um sich vor den Tätern zu verstecken, sucht sie Unterschlupf in einem Kloster. Den christlichen Chor vor Ort versucht sie durch Gospelgesang etwas Schwung zu verpassen. Ob das Remake diese Geschichte erneut erzählt oder in eine etwas andere Richtung lenkt, ist unklar.

Das Drehbuch zum Original hat Broadway-Autor Paul Rudnick unter dem Pseudonym Joseph Howard geschrieben. Für das Remake wurden nun die Autorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah engagiert. Diese kennen sich mit Frauen in Hauptrollen aus. Zuvor haben sie zusammen unter anderem die Drehbücher für Natürlich blond! mit Reese Witherspoon und 10 Dinge, die ich an Dir hasse mit Julia Stiles verfasst.

Mehr: Irrer Trailer zu Vacation mit Hangover-Star Ed Helms

Sister Act war damals so erfolgreich, dass schon ein Jahr später die Fortsetzung Sister Act 2 - In göttlicher Mission in den Kinos startete. Seit 2006 wird außerdem eine Musicalfassung der Gospelkomödie aufgeführt. Whoopi Goldberg fungiert hierbei als Produzentin.

Wann das Remake des Films in den Kinos starten soll, ist noch nicht bekannt.

Hättet ihr Lust auf eine Neuverfilmung der Nonnenkomödie von 1992?

Moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Disney arbeitet an einem Sister Act-Remake
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
1d58d2d6bf4a44298a69bb0910a10ca4