Wie Pikachu in Japan Ketchup verkauft

03.06.2015 - 12:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pikachu <3 Ketchup
Nintendo
Pikachu <3 Ketchup
0
2
Wahre Fans des Anime wissen es bereits, aber für alle die nicht mit diesem Allgemeinwissen gesegnet sind: Pikachu liebt Ketchup über alles. Dem japanischen Unternehmen Kagome ist das anscheinend auch bewusst.

In den Anfangstagen der Pokémon-Serie wurde es oft gezeigt: die kleine, gelbe Maus Pikachu fährt auf Ketchup ab, wie Berliner auf Club-Mate. Auch in neueren Folgen wird auf diese Info angespielt. Pikachus Obsession ist besonders in Japan, dem Geburtsort der Pokémon, hinlänglich bekannt.

Mehr: Ich, Pokémon Rot und Glumanda 

Das macht sich das Unternehmen Kagome zu Nutzen. Neben Tomatenprodukten jeglicher Art gehört überraschenderweise auch Ketchup zu ihrem Repertoire. Um den Japanern ihr Produkt schmackhaft zu machen, werben sie jetzt mit Pikachu.

Zu der I Love Pikachu’s Ketchup -Kampagne gehören, unter anderem, Anweisungen, um ein Pikachu mit Ketchup auf ein Omelett zu malen, ein Teller in Pikachu-Form oder ein Plüschtier von Pikachu mit einer Ketchup-Flasche in den Armen.

Das Maus-Pokémon ist bereits auf massenhaft Produkten erschienen, dazu gehört auch eine Abbildung auf einer Heinz-Ketchup-Flasche. Eine so große Werbekampagne für seine Lieblingssauce ist für Pikachu aber eine Premiere.

Macht euch diese Werbung Lust auf Ketchup?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News