Wir schauen Sleepy Hollow - Staffel 1, Folge 9

02.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ichabod mit seiner Frau Katrina
Fox
Ichabod mit seiner Frau Katrina
0
3
In der neunten Folge von Sleepy Hollow geraten Abbi und Ichabod in eine Falle. Auf der Suche nach einer vermissten Milliardärin landen sie in einem Horrorhaus, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Der Fleisch gewordene Tod zu Pferde hat in der neusten Folge von Sleepy Hollow erst einmal Pause, denn in Sanctuay müssen sich unsere Dämonenjäger Abbie Mills (Nicole Beharie) und Ichabod Crane (Tom Mison) ganz anderen Problemen stellen. Auf der Suche nach einer vermissten Frau gelangen sie dabei in ein verfluchtes Geisterhaus, aus dem die beiden nicht so einfach flüchten können. Es entwickelt sich eine klassische Haunted-House-Story, die sowohl mit spannenden Momenten als auch mit überraschenden Wendungen aufwarten kann.

Was passiert: Eine mehr als reiche Frau besichtigt zu Beginn der Handlung gemeinsam mit ihrem Bodyguard ein Haus ihrer Vorfahren, das sie gerade erstanden hat. Schnell merkt sie jedoch, dass es in dem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht, woraufhin sie auch wenige Augenblicke später von wild gewordenen Ästen und Wurzeln überwältigt wird. Zum Glück hat Sleepy Hollow für solche außergewöhnlichen Fälle eine eigene kleine Spezialeinheit und so machen sich Lt. Abbie Mills und ihr Partner Ichabod Crane schon bald auf die Suche nach der Milliardärin Lena Gilbert. Schnell findet das Duo heraus, dass die Dame eine Nachfahrin von einem damaligen Kumpel von Crane mit dem Namen Lachlan Fredericks ist, worauf sich Abbie und Ichabod sofort zu dessen Anwesen Fredericks Manor machen.

Nicht ihre beste Idee, wie sich schon schnell heraus stellen sollte. Denn sobald die beiden das Haus betreten, verhinderten unbekannte Mächte, dass sie es wieder verlassen können. Abbie und Crane befinden sich nun in einem Spukhaus, in dem Geister durch die Gänge schweben und lebendig gewordene Wurzeln ihr Unwesen treiben. Selbige halten schon die verschwundene Milliardärin Lena Gilbert in einem Wandschrank gefangen, aus dem sie mithilfe der beiden Dämonenjäger entkommen kann. Apropos Dämonen: Der zugehörige Wald- und Wurzeldämon macht sich just in diesem Moment auf Richtung Haus, um Abbie und Ichabod in Angst und Schrecken zu versetzen. Eine unheimliche und spannende Flucht durchs Horror-Haus beginnt, bei der viel geschrien und viele blutige Wurzeln durchschossen werden. Unterstützt wird Abbie dabei durch den Geist einer früheren Hausangestellten, die ihr zudem in einer Vision zeigt, dass Ichabods Frau Katrina hier ein Kind geboren hat. Damals war der Wurzeldämon bereits hinter ihr und dem Baby her, doch sie konnten durch einen geheimen Gang fliehen.

Durch selbigen können schließlich auch Abbie, Ichabod und Lena ins Freie entkommen. Doch als Crane erfährt, dass er einst Vater war und der Dämon schon vor 200 Jahren hinter seiner Familie her war, packt ihn die Wut. Beladen mit einer Axt kehrt er ins Haus zurück und macht dem Wurzeldämon die Hölle heiß, in dem er ihn kurz und klein hackt. Mit den besten Wünschen an Moloch versetzt Crane dem hölzernen Ungetüm dann schließlich den Todesstoß. Selbst ein Gentleman wird eben zum Tier, wenn jemand seiner Familie Böses will.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News