Wird Ash in Pokémon doch immer älter?

17.08.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wird er älter oder doch nicht? Ash in PokémonTV Tokyo
14
0
Immer wieder stoßen wir auf Theorien, die erklären, warum Ash in Pokémon seit der ersten Folge nicht gealtert ist. Nun wurde ein Hinweis entdeckt, dass dies doch passiert. Jedoch vergehen Ashs Lebensjahre nicht so schnell wie unsere.

Vor kurzem präsentierten wir euch eine Fan-Theorie, die eine mögliche Erklärung liefert, warum Ash (Rica Matsumoto) in Pokémon niemals altert. Nun hat der reddit-User Anekcahdep  erläutert, warum Ash doch schon einige Lebensjahre auf dem Buckel hat, seine Zeit nur langsamer verstreicht als unsere.

Mehr: Die Faktenflut zu Pokémon

Am 08. Juli 2000 wurde der Kinofilm Pokémon 3: Im Bann des Unbekannten in Japan veröffentlicht. Wie damals üblich wurde den Zuschauern auch ein kurzer Vorfilm namens Pikachu und Pichu gezeigt. Am Ende dieses Abenteuers sagt Ash zu Pikachu, dass sie sich an diesem Tag vor einem Jahr zum ersten Mal begegnet seien. Die Serie Pokémon war im Juli 2000 kurz vor dem Ende der dritten Staffel. Grob lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass Ash also innerhalb von drei Staffeln um ein Jahr altert. Da die Serie sich derzeit in ihrer 18. Staffel befindet, würde dies bedeuten dass er heute zirka 16 Jahre alt sein müsste, da er im Alter von zehn Jahren seine Reise angetreten hat.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wie es denn sein kann, dass er um sechs Jahre altert und trotzdem nicht älter aussieht. Anekcahdep jedoch verweist darauf, dass schon ein Unterschied zwischen dem Ash der ersten Staffel und dem der aktuellen auffällt. Ob der Ash von 2015 für euch als 16-Jähriger durchgeht, müsst ihr letztlich selbst entscheiden.

Ash 1997 und 2015

Klingt diese Theorie für euch plausibel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News