Wird Man of Steel der neue Dark Knight?

05.12.2012 - 09:20 Uhr
Wird Man of Steel so düster, wie Nolans Batman-Trilogie?
Warner
Wird Man of Steel so düster, wie Nolans Batman-Trilogie?
27
10
Christopher Nolan ist aktuell damit beschäftigt, Werbung für die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von The Dark Knight Rises zu machen. Im Zuge dessen wurde er interviewt und hat interessante Dinge über die kommende Superman-Verfilmung preisgegeben.

Christopher Nolan hat sich mit nur sieben Filmen in die Herzen von Filmfreunden geschossen und einen nicht unerheblichen Beitrag dazu hat sicherlich seine Batman-Trilogie geleistet, die dieses Jahr mit The Dark Knight Rises ihren Abschluss gefunden hat. Seit einigen Tagen ist der überaus erfolgreiche Streifen auch auf DVD und Blu-ray erhältlich, sodass Christopher Nolan sich auf einer kleinen Promo-Tour befindet, was die Kollegen von der Playlist genutzt haben, um ihn zu interviewen. Ein besonderes Augenmerk dabei lag natürlich auf Man of Steel, der von Zack Snyder inszeniert und von Christopher Nolan produziert wird. In junger Vergangenheit häufen sich seitens der Fans immer mehr die Vergleiche zwischen den Batman-Filmen von Christopher Nolan und der neuen Superman-Verfilmung. Das gestern veröffentlichte Poster verstärkte aufgrund des düsteren Stils nur noch weiter die Parallelen. Auf die Frage, ob Superman in das von ihm erschaffene Batman-Universum passe, sagte Christopher Nolan folgendes:

Naja, irgendwie schon. Ich will aber nicht, dass die Leute denken, dass wir für Superman das tun, was wir für Batman gemacht haben. […] Es ist so ziemlich Zacks Film und ich denke, dass das Publikum das, was er getan hat, lieben wird. Ich denke, es ist sehr bemerkenswert, sich diesem Charakter zu widmen. Superman ist ein vollkommen anderer Charakter als Batman. Also kannst du ohnehin nicht die selbe Vorlage nehmen. Aber David S. Goyer hat einen, wie ich finde, brillanten Weg gewählt, um Superman beziehbar und für seine Audienz relevant zu machen. Zack hat darauf gebaut und ich finde, dass es unglaublich ist, was er auf die Beine gestellt hat. […] Superman ist der größte Comic-Charakter von allen und er braucht die größtmögliche Film-Version, die Zack auch macht.

Mehr: Neuer Superman Man of Steel kommt in 3D

Das klingt ganz danach, dass Liebhaber der aktuellen Batman-Trilogie allen Grund zur Freude haben, wenn es um die Veröffentlichung von Man of Steel geht. Bis wir uns aber selbst davon überzeugen, wird noch ein gutes halbes Jahr vergehen, denn Man of Steel startet bei uns am 20. Juni 2013.

Könnt ihr Christopher Nolans Aussagen Glauben schenken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News