Die Händler:innen bei Bares für Rares sind echte Profis. Aber auch erfahrenen Kunst- und Schmuckexperten kann mal ein Fehler passieren. Ein besonders unglücklicher Händler muss für seinen Fehlkauf richtig tief in die Tasche greifen: Am Ende entpuppt sich sein Schatz als Schrott. Die ganze Story gibt es hier.
Echtes Gold, aber schlechter Zustand: Dieses Armband hat bessere Zeiten gesehen
In der Bares für Rares-Folge vom 3.4.2022 gibt es einen waschechten Fehlkauf zu sehen: Leider hat sich Händler David Suppes total verschätzt.
Auf den ersten Blick wirkt alles wie immer: Ein älteres Ehepaar taucht bei Bares für Rares auf und hat ein hübsches Armband aus Gold mit dabei. Expertin Heide Rezepa-Zabel findet das Schmuckstück aus den 50er- oder 60er-Jahren ansehnlich. Allerdings stellt sie sofort den schlechten Zustand fest: “Was man dem Armband allerdings auch ansieht, ist, dass es sehr geliebt wurde.” Die Schaniere seien inzwischen “abgetragen” und deshalb gäbe es sichtbare Lücken.
Trotzdem: Der Goldwert kann sich sehen lassen: 980 Euro. Da das Stück aber so abgenutzt ist, geht die Expertin mit ihrer Schätzung kaum darüber: Nur 1.000 Euro könnte das Armband einbringen.
Verzockt: Bares für Rares-Händler bieten viel zu hoch
Für das Ehepaar könnte es kaum besser starten: Denn direkt das erste Gebot von den Händlern beträgt 1.000 Euro. Leider haben sich die Händlerinnen wohl den Zustand des Stücks nicht genauer angeschaut. Am Ende geht das Armband an David Suppes für stolze 1.200 Euro. Für die Verkäufer*innen ein Traum - für den Händler das genaue Gegenteil.
So weit über Schätzwert wird er das Stück niemals verkauft kriegen, das erfuhr er jedoch erst, als es zu spät ist. In einem Video-Beitrag auf YouTube gesteht David Suppes, dass ihm keine Wahl blieb: Leider musste er das Schmuckstück einschmelzen lassen.
Er gibt zu, dass dieser Deal ein riesiger Fehlkauf war: “Für den Preis war das Armband eine Art wirtschaftlicher Totalschaden.”
Hier könnt ihr euch selbst ein Bild vom Fehlkauf-Debakel machen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wann läuft Bares für Rares im TV?
Die Trödelshow ist ein echter Dauerbrenner im TV. Bares für Rares läuft montags bis freitags um 15:05 Uhr. Die Folgen können in der ZDF-Mediathek gratis gestreamt werden.