Auf Microsofts gestriger E3-Konferenz war es endlich soweit: Ein erster Trailer stellte uns die neue Xbox One S vor und überraschte mit erstaunlichen Daten. Nicht nur, dass das kleine Ding satte 40% kleiner als die ursprüngliche Xbox One ist, auch die Leistung des Vorgänger-Models wird in keiner Weise unterboten. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Xbox One S kann Videos in 4K wiedergeben, ist zu HDR im Stande und kann dazu noch in anderen Bereichen punkten.
Mehr: Das Xbox Design Lab lässt euch eure Controller selber gestalten
Selbst die reine Grafikleistung der Xbox One S überragt ihren Vorgänger. Sowohl Grafikprozessor als auch CPU sind leistungsfähiger als zuvor, was eine stabile Framerate garantieren soll. Mit Gears of War 4 wurde dann noch im gleichen Atemzug das erste Spiel angekündigt, dass aus dieser erhöhten Leistung vollen Profit schlagen wird.
Inzwischen wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Xbox One S mit 2 TB Festplattenspeicher in Deutschland für 399 Euro erhältlich sein wird. Die Varianten mit 1 TB- und 500 GB-Speicher werden dementsprechend auch nur 349 Euro, beziehungsweise 299 Euro kosten, was exakt dem gleichen Preisen entspricht wie in den USA.
Die Xbox One S ist ab August überall erhältlich, kann aber bei teilnehmenden Händlern bereits jetzt vorbestellt werden. (via Polygon )
Seid ihr von der Leistung der Xbox One S überrascht?