Byebye

Zach Braff verkündet endgültiges Ende von Scrubs

Scrubs - Es war schön mit dir
© ABC
Scrubs - Es war schön mit dir

Im Dezember durften die Fans noch erleichert aufatmen, als wir von der Begeisterung der Fans über die 9. Staffel von scrubs-die-anfanger schrieben. Nun sieht die Welt wieder ganz anders aus, denn Zach Braff, der “Gott” der Serie, verkündete gestern auf seinem Facebook-Profil, es sei aus und vorbei mit der Serie. "Viele von euch haben danach gefragt, hier habt ihr die Antwort: Es scheint so, als sei das “Neue Scrubs”, “Scrubs 2.0”, “Scrubs mit neuen Kids”, “Scrubbier”, “Scrubs ohne JD” vorbei. Es war einen Versuch wert, aber leider hat’s nicht funktioniert".

Scrubs zählt seit Beginn der Serie im Jahre 2001 zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sitcoms der Welt, zählt man die illegalen Downloads und Streamings mit. Die Zukunft der Serie wurde im vergangenen Jahr auf die Probe gestellt, als Zach Braff verkündete, er werde nicht mehr als JD zurückkehren. So begann die 9. Staffel mit einer verjüngten Besetzung der Ärzteschaft, die von Gastauftritten der alten Besetzung eingeführt und begleitet wurde. Der Erschaffer der Serie Bill Lawrence gab sich alle Mühe, die Lacher auf seiner Seite zu behalten und nicht für einen peinlichen Reboot verspottet zu werden.

Statt JD wurde die weibliche Erzählerin Lucy (Kerry Bishé) eingeführt, die nun mit ihren Kollegen am Sacred Heart den Beruf des Arztes erlernt. Hierfür dienen die nun vereidigten Ärzte aus den Staffeln 1-8, unter anderem J.D., als Inspirationsquelle und kehren auch als Mentoren zurück. J.D. ist mittlerweile mit Elliott verheiratet, die beiden erwarten ihr erstes Kind. Das Ende der 9. Staffel ist durchaus so angelegt, dass die Serie nun auch eingestellt werden könnte.

Hier der vielleicht schönste Moment aus Staffel 9 für euch

Die letzte Folge von Scrubs Staffel 9 wurde in den USA am 17. März 2010 ausgestrahlt, ob die Serie trotz des Posts von “ZB” für eine 10. Staffel zurückkehrt, ist noch fraglich. Bislang bleiben offizielle Statement auf Braffs Post aus. Der steht momentan übrigens unter dem Druck, sein Drehbuch zu Swingles fertigzustellen. Nach dem Erfolg von Garden State braucht Braff bereits geraume Zeit, um seinen zweiten Film zu erstellen. Hierfür wird er mit Cameron Diaz vor der Kamera stehen.

Was die Darsteller der alten Besetzung heute machen, erfahrt ihr übrigens hier.

Deine Meinung zum Artikel Zach Braff verkündet endgültiges Ende von Scrubs
B119bf4558cf46279be1c964ab572e23