Zombiejagd im Mad Max-Stil - Wyrmwood

01.12.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7
6
In Australien wird derzeit an einem kleinen Independent-Film gearbeitet, der zwar nicht allzu innovativ ist, aber dennoch ziemlich gut aussieht. In dem siebenminütigen Clip könnt ihr euch ein Bild von den Zombiekonflikten machen.

Oft sind es nicht die ganze großen Blockbuster, die Herzen von Fans eines bestimmten Genres höher schlagen lassen, sondern die kleinen, aber liebevollen Independent-Produktionen. So könnte der australische Film Wyrmwood: Road of the Dead für freudige Fanscharen sorgen, wie ein sieben Minuten-starker Clip andeutet. Worum genau es in dem Streifen geht, ist nicht bekannt, das Regiegespann der Brüder Kiah & Tristan Roache-Turner bezeichnet seine Vision hinter dem Projekt als eine Mischung aus Mad Max und Zombie – Dawn of the Dead. Das sollte für Zombiefreunde als Ansporn genügen, um zumindest dem Clip eine Chance zu geben.

Mehr: Wir schauen The Walking Dead – Staffel 3, Folge 7

Das Video dient allerdings nicht nur für Werbezwecke, denn das ambitionierte Team von Wyrmwood hat ein Problem: Das Geld reicht nicht. Deshalb ruft die Crew zu bescheidenen Spenden auf, zu denen ihr hier alle wichtigen Informationen bekommt. Die Möglichkeit zu spenden läuft noch 83 Tage und die angepeilten 20.000 Dollar wurden bereits erreicht, aber es schadet sicherlich nicht, noch etwas mehr zu haben. Zumal ihr, je nach gespendetem Betrag, noch nette Dankeschön-Geschenke erhaltet.

Wann genau Wyrmwood fertig sein wird, ist noch nicht klar, geplant ist aber eine Veröffentlichung im Jahre 2013. Ob der Streifen auch eine deutsche Überführung bekommt, bleibt abzuwarten, das wird sicherlich maßgeblich von dem Erfolg im Heimatland Australien abhängen. Freuen können wir uns aber sicherlich dennoch auf eine schicke Zombiejagd, in der sichtlich zwei Liebhaber des Genres am Werk sind.

Würdet ihr euch Wyrmwood Geld spenden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News