Brillante Mendoza

Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Brillante Mendoza ist bekannt für Filme wie Kinatay, Captive, Lola.

Brillante Mendoza ist bekannt für

Kinatay Kinatay Philippinen · 2009
Captive Captive Großbritannien/Deutschland/Philippinen/Frankreich · 2012
Lola Lola Philippinen/Frankreich · 2009
Serbis Serbis Frankreich/Philippinen · 2008
Slingshot Slingshot Philippinen · 2007

Komplette Filmographie

News

die Brillante Mendoza erwähnen
Captive
Veröffentlicht

Captive - Dramatische Entführung vor traumhafter Kulisse

Unser heutiger TV-Tipp Captive entführt uns in die tropischen Wälder der Philippinen. Allerdings lädt uns der Film nicht ein, die wunderschönen Strände des Landes zu bestaunen, sondern zeigt uns eindrucksvoll die Schrecken des globalen Terrors. Mehr

Rachel McAdams feiert die Nominierung zweier ihrer Filme. Szene aus Passion
Veröffentlicht

Malick & De Palma im Wettbewerb von Venedig

Die Wettbewerbsfilme für die 69. Filmfestspiele von Venedig sind veröffentlicht worden. Zwei der 18 nominierten Filme teilen sich mit Rachel McAdams eine Hauptdarstellerin. Mehr

Brillante Mendoza beim Dreh von Kinatay
Veröffentlicht

Brillante Mendoza - Spätzünder und Arbeitstier

Das philippinische Kino erfreut sich einer wachsenden globalen Aufmerksamkeit. Auch dank Brillante Mendoza. Ab heute beehrt uns der Filmemacher gleich zweifach im Kino: Mit dem Drama Lola und dem Thriller Kinatay. Anlass genug, um den ungewöhnlichen Regisseur einmal näher zu betrachten. Mehr

Die Begegnung zweier Großmütter in Lola
Veröffentlicht

Brillante Mendoza über Geschichten mit echten Menschen

Am 15.07.2010 kommt der neue Film von Brillante Mendoza zu uns in die Kinos. Lola handelt vom ärmlichen und tristen Leben in Malabon, das in der Nähe von Manila liegt. Hier begegnen sich zwei alte Frauen, die beide mit familiären Problemen zu kämpfen haben. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Brillante Mendoza

The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus