?

Staffel 1 von Pete & Pete

Ausstrahlung 28.11.1993 - 16.01.1994 | Komödie, Coming of Age-Serie | 8 Episoden
Originaltitel:
Season 1

Die 1. Staffel der Komödie Pete & Pete aus dem Jahr 1993.

Die erste Staffel von Pete & Pete.

Komplette Handlung und Informationen zu Pete & Pete

In der ersten Staffel von Pete & Pete, die nach einer Minisode-Serie und den darauf folgenden fünf halbstündigen Specials ausgestrahlt wurde, werden verschiedene Geschichten aus dem Leben von Pete & Pete erzählt, die dem Zuschauer die Welt von Wellsville, New York näherbringen.

Auf einem Familientrip zum Hoover Damm versucht Vater Don (Hardy Rawls), seinen Titel als König der Straße zu verteidigen, muss aber feststellen, dass seine Brut ihm dabei nur Steine in den Weg legt, in Form von überlangen Pinkelpausen und allgemeinem Mangel an Begeisterung. Im weiteren Verlauf der Staffel muss der große Pete (Michael C. Maronna) außerdem dabei zusehen, wie seine große Liebe Ellen (Alison Fanelli) bei einem Theaterstück mit einem anderen anbändelt, während der kleine Pete (Danny Tamberelli) seinen Busfahrer wieder mit seiner Frau vereinen muss, damit eine endlose Busfahrt endlich doch ihr Ende findet.

In einer der markantesten Folgen der ersten Staffel versuchen der kleine Pete, sein persönlicher Superheld Artie (Toby Huss) und seine Freunde, den Weltrekord von elf Nächten ohne Schlaf zu brechen. Damit wollen sie die Erwachsenen-Verschwörung über die Zubettgeh-Zeiten unterwandern, scheitern aber eine knappe Stunde vor dem Ablauf der elften Nacht. Als Bär verkleidet versucht der große Pete, der Schmach eines Nebenjobs auf der Golf-Übungsfläche seines Vaters zu entgehen, während der kleine Pete seinem ganz persönlichen Superhelden Artie das Abschlagen beibringt. Der ältere Pete droht darüber hinaus in Werken durchzufallen. Sein Lehrer Mr. Slurm, der eine selbsthergestellte und funktionierende Handprothese trägt und eine vernebelte Vergangenheit besitzt, trägt ihm und dem Schulschläger Mike Endless Hellstrom (Rick Gomez) daher auf, an einem mysteriösen Spezialprojekt zu arbeiten, dass sich am Ende als funktionierende Klimaanlage für das Büro von Mr. Slurm herausstellt.

Die Schulprobleme des großen Pete wollen aber nicht enden, denn in einer weiteren Folge hat er mit einem Geschichtstest über die amerikanische Revolution zu kämpfen. Vor Jahren ist der Schulhausmeister bei dem Test durchgefallen und Pete will nicht wie er enden. Sein kleiner Bruder macht sich derweil daran, seine Sportklasse gegen das Dodgeball-Team seines Lehrers zu führen. Auseinandergetrieben werden die beiden Brüder, als Don seine Bowlingkugel Rolling Thunder, die er von seinem Vater erbte, der sie wiederum von einem Tibeter als Bezahlung für eine Waschmaschinenreparatur erhielt, an einen der beiden vererben will. Keiner der beiden interessiert sich anfangs für die Kugel, aber als ihnen deren magische Kräfte offenbart werden, beginnt ein Kampf um die Zuneigung Dons. Don spürt den Keil, den die Kugel in seine Familie treibt und versucht sie loszuwerden, doch sie kommt immer zurück. Nichtmal Artie kann sie besiegen und so muss der Konflikt mit einem Blickduell der beiden Petes gelöst werden.

In der letzten Folge der ersten Staffel hört der kleine Pete die Proben einer Garagenband und verliebt sich in deren Song (Polaris – Summerbaby). Doch als er danach fragen will, ist die Band schon längst weg. Fanatisch versucht er, den Song wiederzufinden, gründet sogar eine eigene Band, mit der er das einzige ihm im Kopf gebliebene Riff immer und immer wieder wiederholt. Bis es ganz aus seinem Kopf verschwindet. Sie spielen schließlich verschiedene Songs für andere Leute, um den Strom für die Proben bezahlen zu können und so findet Pete die richtige Melodie wieder. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
8 Episoden à 30 min
Genre
KomödieComing of Age-Serie

Episodenguide

Alle 8 Episoden von Pete & Pete - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 28.11.1993 | Regisseur: , Peter Lauer
    Die Episode "The King of the Road" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.11.1993. Regie führte Peter Lauer nach einem Drehbuch von Will McRobb.
  • 02
    Erstausstrahlung: 05.12.1993 | Regisseur: , Katherine Dieckmann
    Die Episode "Day of the Dot" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.12.1993. Regie führte Katherine Dieckmann nach einem Drehbuch von Joe Stillman.
  • 03
    Erstausstrahlung: 12.12.1993 | Regisseur: , Katherine Dieckmann
    Die Episode "The Nightcrawlers" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.12.1993. Regie führte Katherine Dieckmann nach einem Drehbuch von Chris Viscardi.
  • 04
    Erstausstrahlung: 19.12.1993 | Regisseur: , Chris Koch
    Die Episode "Rangeboy" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.12.1993. Regie führte Chris Koch nach einem Drehbuch von Rick Groel und Will McRobb.
  • 05
    Erstausstrahlung: 26.12.1993 | Regisseur: , Peter Lauer
    Die Episode "Tool and Die" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.12.1993. Regie führte Peter Lauer nach einem Drehbuch von Ken Scarborough und Chris Viscardi.
  • 06
    Erstausstrahlung: 02.01.1994 | Regisseur: , Phil Morrison
    Die Episode "Don't Tread on Pete" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.01.1994. Regie führte Phil Morrison nach einem Drehbuch von Tom Hertz.
  • 07
    Erstausstrahlung: 09.01.1994 | Regisseur: , Tony Jacobs
    Die Episode "When Petes Collide" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.01.1994. Regie führte Tony Jacobs nach einem Drehbuch von Joe Stillman.
  • 08
    Erstausstrahlung: 16.01.1994 | Regisseur: , B.K. Small
    Die Episode "Hard Day's Pete" ist die 8. Episode der 1. Staffel der Serie Pete & Pete. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.01.1994. Regie führte B.K. Small nach einem Drehbuch von Will McRobb und Chris Viscardi.

Schaue jetzt Pete & Pete

Alle 3 Staffeln von Pete & Pete

News

2 News zu Pete & Pete

Kommentare