atilla - Kommentare

Alle Kommentare von atilla

  • 5 .5

    Traurig, dass dieser Film der meistgeguckte Film auf Netflix ist.

    • 3 .5

      Ich mag das "Groundhog day" Konzept, aber der Film ist so langweilig, dass ich schon bei der ersten Wiederholung des Tages abgebrochen habe.

      • 0

        0.0 "schmerzhaft", setzen 6! Alter mein Tinnitus reicht mir schon, es kommt alle 3 Minuten ein bis zu einminütiges Tinnituspiepsen in diesem Schund in diesem obskuren Mist von einem Film. Dank Netflix mega Ohrenschmerzen, danke für Nichts Netflix!!!

        • 9
          atilla 15.12.2022, 05:00 Geändert 15.12.2022, 05:03

          Gigantischer Film, ein guter Nachfolger. Einen Punktabzug gebe ich wegen (# leichte Spoiler folgen) der ultradünnen Story! Es gibt Null Hintergrundinfo, kein Blick auf das Große Ganze; wieso kommen die Menschen jetzt, wie kommen sie (ein neuer Rohstoff, wieso nicht mehr der alte Rohstoff, um Planet zu besiedeln wurde nebenbei auch als Grund genannt). Und apropos Menschen, damit sind natürlich nur die US-Amerikaner, bzw. die "Marines" genannt, nicht mal in einem Nebensatz wird irgendjemand (nicht US-Mensch um nicht zu sagen "Nichtamerikaner", weil Kanadier, Argentinier genauso Amerikaner sind) anderes erwähnt. Also der Makrokosmos wird nichteinmal stiefmütterlich behandelt, er existiert nicht. Dann aber der Mikrokosmos will man meinen, dieser Mikrokosmos (die Familie) wird aber storytechnisch auch nur sehr oberflächlich behandelt. Keine weiteren Hintergründe zu den Fieslingen, nichtmal zum Oberfiesling und der Beziehung zum Haupthelden. Wenn man soviel Negatives abzieht bleibt normalerweise kaum was übrig (10-5=5 Punkte) aber hier (14 von 10 Punkten-5=9) verbleibt dennoch etwas, was ein erstklassiges Kinovergnügen darstellt und zurecht in die Kinogeschichte eingehen und wahrscheinlich Verkaufsrekorde brechen wird.

          4
          • 6

            Das mag vor 50 Jahren spannend gewesen sein, heutztage ist es ziemlich langatmig.

            • 7

              Eigentlich beste Unterhaltung AAAAABER, #spoiler WARUM HABEN DIE BATISTA MITMACHEN LASSEN UND NICHT MIT DEXTER KONFRONTIERT??? HAT MAN DEM REGISSEUR INS HIRN GESCHISSEN?!!!!!!!!!!! WARUMM?!!!!

              2
              • 9
                atilla 17.09.2022, 14:53 Geändert 17.09.2022, 14:54

                Für Millennials (wie ich), die als Kinder Karate Tiger gemocht haben, geht kein Weg an dieser Serie vorbei. Ältere oder Jüngere sind nicht die primäre Zielgruppe und könnten den berechtigten Hype nicht nachempfinden. Reicht aber objektiv gesehen nicht für die absolute Spitzenklasse wie Squid Game oder Game of Thrones (wenn man mal das katastrophale Ende ausklammert).

                • 3 .5

                  Wenn man sein Hirn ausschaltet ganz gut, aber wenn man mal darüber nachdenkt, waren viele Szenen und die gesamte Message dahinter ein Unding.

                  1
                  • 7 .5

                    Nicolas Cage als Nicolas Cage, da kann eigentlich nicht viel schiefgehen und das tut es auch nicht. Ein lohnender Kinoabend steht auf dem Programm und wird auch abgeliefert.

                    1
                    • 5

                      Ich dachte das wäre der Pilot einer Serie und selbst dafür wäre es ziemlich inhaltlos. Das war ein ganzer Film, unfassbar dünne Story.

                      • 0
                        über Mulan

                        Kommunistische Propaganda einer technokratischen Diktatur, die Millionen Uyghuren und andere Minderheiten sowie Andersdenkende in Konzentrationslagern einem Genozid unterwirft. Nein Danke.

                        1
                        • 6

                          Wären da nicht so viele Logiklücken, könnte das ein richtig guter Film gewesen sein.

                          • 1

                            #Spoiler: Das Hollywood'sche Naturgesetz: Most Screentime = couple. Die würde den nichtmal mit dem Hintern angucken. Vorhersehbar und cringe des Todes

                            • 1
                              atilla 08.02.2022, 10:36 Geändert 08.02.2022, 10:42

                              Logik, Zusammenhang, Sinn, Kontext? Hallo, so was braucht es noch, die hirntote Masse wohl nicht. Ich steig da aus.

                              • 1
                                • 9 .5
                                  über Dune

                                  Erstklassige Unterhaltung, da kann man nicht meckern. Wer es trotzdem tut, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.

                                  • 4
                                    atilla 13.04.2021, 23:13 Geändert 13.04.2021, 23:16
                                    über Girls

                                    Ich bereue es mir das angetan zu haben, die ersten Staffeln haben unterhaltsam angefangen, weswegen ich mich genötigt sah, die immer langweiliger werdenden Restfolgen zu Ende zu schauen. Nach dem ich die letzte Folge gesehen habe, war ich sehr erleichtert, vor Allem durch die Gewissheit nie wieder von der spontan entblößten Vagina von Lena Dunham erschreckt zu werden. Die Frau hat anscheinend nur bei dieser Show mitgemacht um ihre Brüste und Genitalien zur Show zu stellen. Wow wie originell, eine Fette die nackt ist, wow der Feminismus ist am Ziel angekommen. *Ironie off. Nebenbei wurden aller Charaktere von Folge zu Folge erratischer und unsympathischer.

                                    • 5
                                      atilla 21.03.2021, 19:42 Geändert 21.03.2021, 19:55

                                      Wegen Covid-19 wurde die Produktion verschoben, aber was die da abliefern post Covid ist nur noch unterirdisch, so dass ich meine Punktewertung auf 5 runterstufen muss. Andere Filme und Serien kriegen es auch hin, aber was die hier machen.. Mit 3(!) Personen, dann mit 4 oder maximal 5 eine Folge abzudrehen ist einfach eine Frechheit, Corona hin oder her.
                                      Die Serie ist ein Zombie, sollte schon längst beendet worden sein, aber geistert wie ein Untoter rum um noch bisschen mehr Geld von dieser Cash Cow rauszumelken.
                                      Erbärmlich, wenn die Produktion so geil auf social distancing ist, dann sollen die das Ganze einfach abblasen, oder ein Zoom Meeting oder eine Videoaufnahme von Rick zeigen, der sagt, dass er überlebt hat und auf dem Weg nach Alexandria ist Klappe zu Affe tot! Vielleicht könnten die es sogar so machen, dass Rick einem anderen Schauspieler, sagen wir Carol ganz sicher aus der Ferne zuwinkt (etwa wie Carol es bei dem Besuch bei Daryl gemacht hat, aus 15 Meter (1,5 × 10) Sicherheitsabstand eine Unterhaltung zu führen, damit sich ja keiner mit der tödlichen Seuche ansteckt. Ich kann mich nicht entscheiden, ob TWD ein schlimmeres Ende hat oder Game of Thrones. Und beide Serien haben etliche Jahre gedauert.

                                      • 3
                                        atilla 17.02.2021, 01:48 Geändert 17.02.2021, 01:53
                                        über Tenet

                                        Mindfuck kämpft mit Kopffick über die Vorherrschaft. Zu den Opfern dieses erbärmlich* erbarmungslosen, eiskalten Krieges gehören Sinn und Verstand. Spannung gilt als vermisst.

                                        4
                                        • 7
                                          atilla 19.12.2020, 10:57 Geändert 19.12.2020, 11:05

                                          Ich kann mir nicht vorstellen, wie man großartig von dem Film enttäuscht werden kann. Okay die Story war etwas zu oberflächlich. Ferrel & Reilly als Holmes & Watson, da steht Spaß auf dem Programm. Wer hier einen Detektiv-Thriller erwartet ist selbst gefloppt und nicht der gelungene Film.
                                          #Spoiler Okay 1 Punktabzug gab es für die übertrieben langen Kotzszenen. 0.5 Abzug wegen der selbst für eine Komödie zu flache Story.

                                          • 4

                                            Der Film will mega sein, ist leider nur mega-langweilig.

                                            • 7 .5
                                              atilla 29.11.2020, 13:48 Geändert 29.11.2020, 13:55

                                              Solider 90er Action-Thriller.

                                              1
                                              • 2
                                                atilla 20.11.2020, 22:56 Geändert 20.11.2020, 22:57

                                                Mad Max für Arme. Es ist einfach traurig wie schlecht dieser Film ist. Sehr, sehr schlecht. Grottenschlecht.

                                                1
                                                • 5 .5
                                                  atilla 20.09.2020, 12:06 Geändert 20.09.2020, 12:11

                                                  Ich bin kein Fan von deutschen Produktionen, aber diese Serie ist echt unterhaltsam und sehenswert.

                                                  Allerdings gebe ich zwei Punkte Abzug aufgrund fehlender Diversity!

                                                  Okay die Serie spielt in einer fiktiven Kleinstadt, trotzdem ist eine Halb- bzw. Viertelschwarze in einer kleinen Nebenrolle definitiv zu wenig.

                                                  Selbst die Drogendealer sind komplett Biodeutsch, (#Spoiler alert) die vermeintlichen Albaner entpuppen sich auch als solche. Das ist komplett an der Realität vorbei, der Drogenmarkt ist vor Allem auf der Angebotsseite komplett in der Hand von Menschen mit Migrationshintergrund.

                                                  Man muss es ja nicht übertreiben wie die Amerikaner, die selbst historische Gegebenheiten der Diversity opfern (Schwarze in Wildwest Filmen), aber so fern der Realität eine Bevölkerungsgruppe unterrepräsentieren im Jahr 2020 ist definitiv zurückgeblieben und ein No-Go.

                                                  1
                                                  • 10
                                                    atilla 09.06.2020, 20:17 Geändert 09.06.2020, 20:21

                                                    Meine absolute Lieblingsserie, die toppt alles bisher Dagewesene!