kingdomsknight - Kommentare

Alle Kommentare von kingdomsknight

  • 8

    Habe den Film gerade mit meinen Geschwistern gesehen und alle waren total begeistert. Mich hat der Film auch wirklich positiv überrascht. Obwohl ich vorher nicht viel darüber wusste, war das Ganze sehr unterhaltsam und stellenweise sehr witzig. Durch die Musik wurde dann noch alles abgerundet. Super Popcornkino! Freue mich echt auf den zweiten Teil!

    • 4 .5

      Aufgrund meines Alters wieder mal ein 'Klassiker', den ich erst jetzt zum ersten Mal gesehen Habe. Vorher hatte ich von Tarantino nur Pulp Fiction und Django Unchained gesehen. Pulp Fiction war bzw. ist großartig und Django gefiel mir auch einigermaßen. Auch ähnliche Filme wie Heat und andere Klassiker wie der Pate gefielen mir gut. Daher war ich mir eigentlich schon sicher, dass ich mit diesem Film nichts falsch machen kann...

      ...Leider habe ich mich da sehr getäuscht! Dieser Film war für mich aufgrund der wirklich sehr vielen und meist unwichtigen Dialoge sowie des Mangels an Abwechslung einer der langweiligsten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe. (Und das, obwohl er gerade ein mal 99 Minuten geht.)

      Deshalb Leider, auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige hier hassen oder für verrückt erklären werden: Wertung 4,5
      In der Hoffnung, dass mir die anderen Tarantino-Filme wieder besser gefallen werden. :)

      2
      • 8
        kingdomsknight 28.06.2014, 11:21 Geändert 16.07.2019, 16:58

        Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und kannte ihn zuvor auch nur vom Namen her. Da er allerdings ziemlich weit oben auf meiner von Moviepilot erstellten "Top 100" - Liste stand und diese mich bis jetzt nie enttäuscht hat, habe ich mir den Film mal ausgeliehen.

        Da ich keinerlei Infos über den Film hatte, habe ich aufgrund des Namens und der Bilder, die ich hier bei Moviepilot sehen konnte, mit einem Kampf-Film gerechnet.
        Aus diesem Grund hatte mich auch bereits der Einstieg des Films ziemlich verwirrt und ich war nach ca. 30 Minuten in Begriff den Film wieder auszuschalten. Nach einiger Zeit wurde mir jedoch klar, dass es in diesem Film um mehr als nur Prügeleien gehen muss und Aufgrund der Botschaft, die der Film verbreitet, gefiel er mir langsam immer besser. Dann kam der Plot-Twist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte, und hat mich noch ein Mal mehr planlos zurückgelassen. Als sich jedoch gegen Ende des Filmes alles aufklärte, wurde mir erst klar, wie tiefsinnig und komplex dieser Film wirklich ist.

        Insgesamt ist "Fight Club" für mich ein ziemlich merkwürdiger und streckenweise langweiliger Film, der mich jedoch durch eine gute Story und vor allem durch seine Botschaft überzeugt hat. Allerdings werde ich ihn mir wohl mehrmals ansehen müssen, um ihn vollständig zu verstehen!

        Wertung: 8,0

        1
        • 8

          Anfangs erwartete ich, aufgrund der vielen sehr bunten und phantastischen Bilder, die ich zuvor von dem Film gesehen hatte, einen seichten, Disney-artigen Film der sich perfekt als Popcornkino für einen Samstagabend eignet.

          Doch nach einiger Zeit verwandelte sich dieser stets bildgewaltige Film zu einer ziemlich emotionalen Geschichte über Reichtum, Einsamkeit und Liebe, mit der ich nicht gerechnet hatte.
          Die Eindrucksvollen Bilder des Films zusammen mit den starken Gefühlen der Charaktere, die von wirklich guten Schauspielern verkörpert wurden, hat mich wirklich nachdenklich werden lassen.

          Insgesamt muss ich sagen, dass dieser Film wirklich ein Erlebnis sein kann, wenn man sich nur darauf einlässt.

          Vom Regisseur des Films hatte ich bis dato noch nichts gehört. Jetzt werde ich mir aber definitiv weitere Filme von ihm ansehen!

          3