KnightTemplar - Kommentare

Alle Kommentare von KnightTemplar

  • 6
    KnightTemplar 15.12.2021, 21:53 Geändert 15.12.2021, 21:54

    Wie bei 007 klappt es auch bei 117 nicht, einen liebgewonnenen Chauvinisten "liebevoll" altern zu lassen. Statt derber und politisch nicht korrekter Komik setzt man hier auf nackte Haut und unnötige F*ck-Szenen, die die ersten beiden Teile gar nicht nötig hatten. Auch wenn Dujardin hier alles rausholt aus der Rolle, ist der Hauptcharakter nicht mehr der selbe, wie in den beiden Vorgängern, sondern lässt an Charme, Coolness und auch an Arroganz vermissen.
    Im Verhältnis sehr, sehr schwacher dritter Teil.

    • 3 .5

      Familienfilm, FSK 0 (!)....... Neben der Tatsache, dass der Film total vulgär ist und meiner Meinung nach für (Klein-) Kinder auch zu viele visuelle Obszönitäten bietet, ist er grundsätzlich s t e r b e n s l a n g w e i l i g und hat zusätzlich nichts mit dem Versprochenen aus dem Trailer zu tun. Finger weg, vor allem für Familienfilmeabende!

      2
      • 1. Conjuring
        2. Insidious
        3. Der Babadook
        4. Tucker & Dale vs. Evil
        5. Saw VII - Vollendung
        6. Get Out
        7. A Cure for Wellness
        8. Don't Breathe
        9. The VVitch
        10. The Lords of Salem

          • Mein schönstes Playstation-Erlebnis war in der sechsten oder siebten Klasse: Da ich von zuhause aus überhauptkeine Spielekonsolen kannte (meine Eltern hielten sie eher für pädagogisch unwertvoll), war es für mich ein absolutes Aha-Erlebnis, GTA I auf der Playstation bewundern zu dürfen. Und mit 'bewundern' meine ich keinesfalls 'spielen'; Die Eltern meines langjährigen Schul- und Klassenkameraden C.D. waren stinkendreich - und geschieden, was sich nicht unbedingt schädlich auf die Quantität seiner Playstation-Spiele auswirkte - aber auch nicht auf seine Menschlichkeit: Ich durfte also nur zugucken..... :-( ...... Naja, nichtsdestotrotz hat mich diese Konsole seitdem verzaubert und (nebst einigen Microsoft- und Nintendo-"Ausrutschern" bin ich dieser Konsole stets treu geblieben und spare auch schon fleißig für die 4 seit meinem ersten und wohl einschneidensten PS-Erlebnis!

            1
            • 6 .5

              Noch brutaler als das Original und nichts für Zartbesaitete - Nicht, dass Charlie Sheen wieder zum FBI rennt....

              3
              • 9

                „Hallo, Leute! Mögt Ihr Blut? Gewalt? Wirkliche Freaks?“ Dann seid Ihr bestens aufgehoben bei dem Regie-Debüt von Hellbilly Rob Zombie. In einer Blut- und Gewalt-Orgie der Extravaganz gewährt uns der ehemalige White-Zombie-Frontmann einen Einblick in die Abgründe seines kranken Hirns – und die sind erschreckend tief! Bereits zu Beginn werden wir konfrontiert mit dem überaus charmanten Clown Captain Spaulding, der Benzin und Brathähnchen anbietet in seiner Tankstelle, vermutlich am Rande eines Highways im US-amerikanischen Süden. Sein „Museum Of Monsters And Mad Men“ ist aber neben seinen würzigen und schmackhaften Brathähnchenschenkeln wohl das eigentliche Highlight. Schnell erkennen wir den unorthodoxen Charakter dieses Films, der sich oberflächlich doch so mit dem Charme von Klassikern wie Frankenstein, King Kong oder Dracula selbst beweihräuchert. Aber exakt diese Arroganz von Zombie, sowie die verschreckenden und verstörenden Bilder auf der einen Seite und die ständigen Filmformatwechsel auf der anderen Seite verleihen dieser Hommage an den Schwarz-Weiß- und Super-8-Film seinen ganz eigenen Charme. Wo der Horror einst in den Köpfen stattfand, lebt „Haus der 1000 Leichen“ von expliziter Gewaltdarstellung und der Omnipräsenz sadistischer Psychopathen und dem Ausleben ihrer geisteskranken Neigungen. Obwohl die örtliche Legende Dr. Mengele, …ähm Dr. Satan hier den Kopf der Schlange darzustellen scheint, so kann der Rest der sympathisch misanthropischen Familie um Mother Firefly mit Fug und Recht behaupten, ihm in Sachen Grausamkeit in nichts nachzustehen. Wie ein roter Faden zieht sich der Sadismus durch die gesamte Familie voller Geisteskranker und Missgestalteter, wobei „Baby“ hier definitiv nicht zu letzteren gehört. Die Ehefrau des Regisseurs glänzt hier in ihrer Rolle als verhätschelte Prinzessin der Familie, die allerdings mitunter zu den geistig verwirrtesten Gestalten des Irren-Klans gezählt werden darf. In jedem Falle sind „endlose Qualen, grausame Schmerzen“ garantiert. Sympathieträger und Anti-Helden, die allesamt einen an der Klatsche haben, besitzt dieser Film zuhauf, so dass es auch den Marx-Brothers schwer fiele, sich auf eine besonders hervorzuhebende Rolle zu einigen, Sieger ist hierbei der Film ganzheitlich. Ob nüchtern, mit Bier oder Red Hot Pussy Liquor angeheitert - gerätst Du einmal in die Fänge des Auswurfs des Teufels, gibt es kein Entkommen!

                • Ich habe sogar schon geträumt, ich sei via Zeitmaschine in die Zeit gereist, bevor Sean Connery das Drehbuch gelesen hatte und hätte ihm erklärt, wie enorm wichtig es wäre, die Rolle anzunehmen! Obwohl ich ziemlich zufrieden mit Sir Ian McKellen in der Rolle des Gandalf bin, wäre es einfach großartig gewesen, hätte Sean Connery ihn verkörpert. Er hätte einfach hervorragend in die Rolle gepasst und als großer Connery-Fan auf der einen Seite und großer Tolkien-Fan auf der anderen wäre es für mich persönlich einfach das Nonplusultra gewesen. Ferner hätte es ihn zusätzlich davon abgehalten, die Rolle des Allan Quatermain in dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" anzunehmen, dessen Drehbuch er ebenfalls nicht verstanden, wegen des großen Erfolges von "Die Gefährten" aber dann dennoch zugesagt haben soll...

                  3
                  • Ist mein Zeug angekommen?? Wenn ich nicht eingeloggt bin, steht unter dem Línk nur, dass es die Seite nicht gibt... :-(

                      • Auch bei mir ist es die "Herr der Ringe Special Extended Edition". Gucke ich sogar gerade mal wieder!

                        2
                        • Sind die Kinokarten für egal wo?

                          • Mega fettes Gewinnspiel! Danke dafür!!

                              • Die beste Filmmusik gratis, legal und nonstop:
                                http://www.klassikradio.de/liveplayer.php?channel=movie
                                Läuft bei mir ziemlich oft.

                                1
                                • "The Lego Movie" und "Guardians of the Galaxy" waren meine persönlichen Highlights 2014; "Der Hobbit 3" war ein gelungener Trilogie-Abschluss.

                                  • 4
                                    • Die erste Szene sieht aus wie aus Space Balls 2....
                                      Dann allerdings wird's echt sehr ansehnlich: Es sieht nach klassischem Star Wars aus und nicht nach CGI-Jar-Jar-Boss-Nass-Mist - > Ich erwarte nicht zu viel, aber hoffe das Beste!

                                          • Was kann man hier nochmal gewinnen?

                                                • Oha, Ridley Scott gehört jetzt also auch zu denen, die Minderheiten diskriminieren - vielleicht sollte Moses von einer schwarzen Frau im Rollstuhl gespielt werden, damit alle Gutmenschen endlich mal die Fresse halten....

                                                  1