Mr_Phil

Mr_Phil hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 3150 Filme bewertet und legendäre 510 Kommentare geschrieben. Egal ob verspielte Ästhetik, tiefgründige Charakterstudien, existenzielle Diskurse oder surreale (Alb)Träume - Kino muss in ihm schlicht etwas auslösen, was sonst so in der Form kaum ein anderes Medium im Stande zu sein vermag. »We've met before, haven't we?« Mehr


Filme, die Mr_Phil mir empfehlen würde

Filme, die Mr_Phil hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Das Turiner Pferd Das Turiner Pferd Ungarn/Frankreich/Schweiz/Deutschland · 2011
Harakiri Harakiri Japan · 1962
Melancholia Melancholia Dänemark/Frankreich/Schweden/Deutschland/Italien · 2011
Brügge sehen... und sterben? Brügge sehen... und sterben? Großbritannien/USA · 2008

Alle Filmempfehlungen von Mr_Phil

Gästebucheinträge

  • Schau mal wieder mehr Filme! :-/

    • bad.taste 30.09.2018, 00:11 Geändert 30.09.2018, 00:16

      "Psycho 2"?

      Was hat dich denn veranlasst den vorzumerken?

      1
      • Ich schreibe sonst selten Kommentare, aber gern angenommen.
        Dein Kommentar zu Der Mieter war ebenfalls klasse. Muss den dringend nochmal gucken :)

        1
        • Gerade eben deine wunderbaren Kritiken zu Tarrs Filmen durchgelesene. Einen solchen Wortkünstler habe ich doch gerne in meiner Freundesliste. :)
          Dazu kommt eine Gemeinsamkeit von 83%.

          Freundliche Grüße

          1
          • moviesforlife 26.05.2018, 19:05 Geändert 26.05.2018, 19:12

            Wer "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" schlechter findet als die erbärmliche Fortsetzung, ist ein seltsamer Mensch. :-P

            • Vor knapp zwei Monaten hattest du einen Kommentar zu "The Lost Weekend" geschrieben , unter den wir eine kleine Diskussion hatten. Vielleicht erinnerst du dich. Nun habe ich den Film nochmal gesehen - etwas später als geplant - aber ich bin ein Meister im prokrastinieren^^

              Jedenfalls hat mir der Film wieder gut gefallen. Auch wenn die von mir damals erwähnten Kritikpunkte immer noch für mich bestehen...

              1
              • Bald kommt dein 500. Kommentar :D

                2
                • Habe "Barry Lyndon" endlich gesehen. WOW! Was für ein Film. Für eine 10 hat es zwar (noch) nicht gereicht , denke aber das eine 8 nach der Erstsichtung , durchaus in Ordnung geht. ;-)

                  1
                  • Hey, auch hier nochmal danke für die Anfrage. Dein Filmgeschmack gefällt mir. Habe mir gleich mal 'Dekalog' vorgemerkt. Und bei deinen Kommentaren habe ich auch schon ein paar interessante Sachen entdeckt. :-) Auf eine gute Freundschaft!

                    1
                    • Habe meine 3.5 für mother! mal auf 7.5 angehoben. Durch deine Worte hatte ich dann doch noch mal Lust auf den losgelösten Wahnsinn. Ich denke sogar, ich schau den irgendwann nochmal, so außer war mother! Ich habe mir übrigens auch die Analyse von filmstarts.de nach der zweiten Sich gegönnt. Gerade für mich, der sich mit der Allegorie hinsichtlich Bibel und Schicksal nicht besonders gut auskennt, war das noch das Tüpfel auf deine Worte.

                      2