RoboMaus

RoboMaus hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 5813 Filme bewertet und legendäre 4393 Kommentare geschrieben. Ab 8 Punkten sind alle Filme Spitzenfilme; 9 oder 10 spiegelt eher wiederholte Sichtungen oder Alkoholeinfluss ;-) 6,5-7,5: Starke Filme. 5-6: nicht bereut, aber kein zweites Mal. 3-4,5: Zeitverschwendung. Ab 2,5: Zum Erbrechen. Meine Kommis und Bewertungen sind auch ein persönliches Archiv, weil man viele Filme unnötig wieder anschaut. Daher kommentiere ich auch Filme, die ich nicht mehr ertragen konnte und mit Vorlauf Rest-gecheckt habe. Natürlich freue ich mich immer, wenn jemand einen Kommi gut findet :) Kino ist für mich in erster Linie simple Unterhaltung - intellektueller Anspruch ist mir nicht so wichtig wie emotionale Stärke, und seit jeher haben mir Spannungs- und Action-geladene Filme im Bereich SF/Horror/Thriller gefallen. Ich bin auch für jeden interessanten oder innovativen Plot zu haben, der nicht zu abgedreht oder langatmig ist, oder einfach nur meinem Humor entgegenkommt. Gewaltdarstellung als Selbstzweck finde ich nicht gut. Mehr


Filme, die RoboMaus mir empfehlen würde

Filme, die RoboMaus hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Forrest Gump Forrest Gump USA · 1994
Matrix Matrix USA · 1999
Jurassic Park Jurassic Park USA · 1993
Mars Attacks! Mars Attacks! USA · 1996

Alle Filmempfehlungen von RoboMaus

Gästebucheinträge

  • Moin Robo,
    Dir ein frohes neues Jahr.
    Auch ich vermisse Deine köstlich, zickigen Kommentare. Komisch, es fällt tatsächlich auf, wenn sich die Urgesteine hier nicht mehr aktiv beteiligen.
    Ich hoffe, dass Du trotz Lebenskrise bald wieder in die Spur kommst und uns hier mit brandneuen Kommis erfreust.
    VG, Kopf hoch und hoffentlich bis bald. Andreas

    5
    • smartbo 01.01.2021, 17:55 Geändert 01.01.2021, 17:56

      Hey, guter Robo,
      Du bist hier auf MP nicht vergessen, ganz klar. Alles Gute und vor allem massenweise Gesundheit wünsche ich Dir im Neuen Jahr 2021. Ich hoffe doch sehr, dass Du Deine schöpferische Pause hier auf MP bald beendest, und Du, wie wir es gewohnt sind, mit Deinen kreativen Beiträgen die Community bereicherst. Es wäre wunderbar und sehr erfreulich. 😊

      3
      • You´ll be back. Darauf hoffe ich. Schöne Feiertage, Robo :)

        1
        • Salut, ich habe einen Artikel über mein cineastisches Buch geschrieben. Es sollte dich interessieren:
          https://www.moviepilot.de/news/mariegas-buch-1130652
          Marie

          2
          • Tach jesagt Robo,
            schön dich zumindest in Sachen Bewertungen aktiv wahrnehmen zu können ,
            die Hoffnung bleibt, das du nicht auch als Katei-Leiche in meiner Freundschaftsliste untergehst ...
            Gruss und hoffentlich bis bald.
            Alles Gute weiterhin in deinem privaten Umbruch

            4
            • Grüße Robo! Was ist denn da los bei dir? Ich vermisse deine "on point" Filmanalysen und deinen unnachahmlichen Stil. Gibt's die Hoffnung auf Wiederkehr? Nee jetzt im Ernst vermisse deine Kommis, war immer dankbar sie lesen zu können.
              Warst einer der wenigen die immer rausgehauen haben und stets eine klare Linie hatten.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bedanke mich für die vielen wertvollen Kommis die du bisher geschrieben hast.

              Bets Wishes,

              TwoLips

              5
              • Hallo Robo, wie geht es dir? Kehrt langsam wieder ein wenig Normalität in dein Leben ein? Da ist ja mächtig viel in Bewegung geraten bei dir. Dich und deine Kommentare vermisse ich hier.

                LG Chev

                6
                • Ein interessantes Profil. Viel zu lesen von der Kommentanzahl.
                  Nach langer Ruhephase bin ich auch wieder aktiver und bin seither mehr als einmal über deinen Namen und deine Kommentare gestolpert.
                  Ich lass Mal eine Anfrage da.

                  1
                  • Mahlzeit, alles gut bei dir ? Zehn Tage Abstinenz sind doch schon sehr ungewöhnlich für dich...

                    8
                    • Hi Robo, bin wieder am Bord. Ohne Deiner schmackhaften Kommis ist die Welt ttrist und grau. 😄Demnâchst mehr

                      Smartbo

                      1