Vincent_Vega - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
3 Body ProblemMysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González.+46 Kommentare
-
Avatar: Der Herr der ElementeAbenteuerserie von Albert Kim mit Gordon Cormier und Kiawentiio.+16 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Civil War170 Vormerkungen
-
Furiosa: A Mad Max Saga160 Vormerkungen
-
Planet der Affen: New Kingdom93 Vormerkungen
Alle Kommentare von Vincent_Vega
Eine Top 10 ist bei der Bandbreite guter Serien für mich unmöglich zusammenzustellen ...
Daher der Versuch einer Top-50:
01. Twin Peaks
02. Six Feet Under
03. Die Sopranos
04. Breaking Bad
05. The Wire
06. Shameless
07. Gomorrha
08. Boardwalk Empire
09. Kozure Okami
10. Black Mirror
11. The Handmaid's Tale
12. Fargo
13. The Leftovers
14. Better Call Saul
15. Olive Kitteridge
16. Game of Thrones
17. Mad Men
18. Monty Python's Flying Circus
19. Luther
20. Stranger Things
21. Band of Brothers
22. Bron/Broen
23. Sense8
24. Narcos
25. True Detective
26. The Shield
27. Lost
28. Oz
29. Sons of Anarchy
30. 4 Blocks
31. The Killing
32. Taboo
33. The Knick
34. Happy Valley
35. Malcolm mittendrin
36. 19-2
37. Bosch
38. Peaky Blinders
39. The Americans
40. Willkommen in Gravity Falls
41. Akte X
42. Trailer Park Boys
43. Im Angesicht des Verbrechens
44. Utopia
45. Penny Dreadful
46. My Name Is Earl
47. Stromberg
48. Dexter
49. Ash vs Evil Dead
50. Garth Marenghi's Darkplace, Californication, Die Simpsons ... (Das könnte noch ein wenig so weitergehen.)
(https://www.moviepilot.de/liste/best-of-serien-vincentvega)
Schön! Ich freu mich über die MoCAs! :-)
Vielen Dank an Batman und Leinzi und wer sonst noch daran beteiligt ist!
Ich habe Leinzis Bogen ein wenig verändert, sodass er übersichtlicher ist (ich hoffe, das geht so in Ordnung – ansonsten bitte ich um Rückmeldung).
Eine Frage hätte ich da aber noch:
Was ist mit "Beste Produktion gemeint"? Ich habe dort erstmal nichts eingetragen, würde es dann aber gerne noch ändern, wenn ich mehr weiß ...
Bester Film (10 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Der seidene Faden
Florida Project
Mandy
Roma
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
A Beautiful Day
---
---
---
---
Beste Regie (10 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Luca Guadagnino (Call Me by Your Name)
Greta Gerwig (Lady Bird)
Paul Thomas Anderson (Der seidene Faden)
Panos Cosmatos (Mandy)
Wes Anderson (Isle of Dogs)
Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Guillermo del Toro (Shape of Water)
S. Craig Zahler (Brawl in Cell Block 99)
Alex Garland (Auslöschung)
---
Bestes Drehbuch (10 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Alfonso Cuarón (Roma)
Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Steven Rogers (I, Tonya)
Wes Anderson (Isle of Dogs)
Alex Garland (Auslöschung)
---
---
---
---
---
Bester Darsteller (10 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Daniel Day-Lewis (Der seidene Faden)
Tom Waits (The Ballad of Buster Scruggs)
Nicolas Cage (Mandy)
Timothée Chalamet (Call Me by Your Name)
Sam Rockwell (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Harry Dean Stanton (Lucky)
James Franco (The Disaster Artist)
Joaquin Phoenix (A Beautiful Day)
Willem Dafoe (Florida Project)
---
Beste Darstellerin (10 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Frances McDormand (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Yalitza Aparicio (Roma)
Margot Robbie (I, Tonya)
Vicky Krieps (Der seidene Faden)
Brooklynn Prince (Florida Project)
Saoirse Ronan (Lady Bird)
Sally Hawkins (Shape of Water)
Natalie Portman (Auslöschung)
Toni Collette (Hereditary)
Rosamund Pike (Feinde - Hostiles)
Kreativster/Ambitioniertester Film (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Florida Project
Black Mirror: Bandersnatch
---
---
Bester Independentfilm (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Florida Project
---
---
---
Bester Animationsfilm (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Isle of Dogs
---
---
---
---
Bestes Design (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Der seidene Faden
Shape of Water
Auslöschung
---
Bester Ton (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Hereditary
A Quiet Place
---
---
Beste Musik (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Leichen unter brennender Sonne
I, Tonya
---
---
Bester Schnitt (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Leichen unter brennender Sonne
A Quiet Place
A Beautiful Day
Revenge
Beste Effekte (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Mandy
Auslöschung
Brawl in Cell Block 99
---
---
Beste Kamera (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Roma
Feinde - Hostiles
Call Me by Your Name
Mandy
The Ballad of Buster Scruggs
Größte Enttäuschung (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Paradox
Mute
Darc
Proud Mary
---
Beste Serie (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
The Handmaid's Tale
Gomorrha
Better Call Saul
4 Blocks
The Americans
Bester Seriendarsteller (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Titus Welliver (Bosch)
Marco D’Amore (Gomorrha)
Bruce Campbell (Ash vs Evil Dead)
Bob Odenkirk (Better Call Saul)
Matthew Rhys (The Americans)
Beste Seriendarstellerin (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
Elisabeth Moss (The Handmaid's Tale)
Sofia Helin (Die Brücke)
Maggie Gyllenhaal (The Deuce)
Keri Russell (The Americans)
Jamie Clayton (Sense8)
Beste Produktion (5 Nominierungen)
-------------------------------------------------------------------
The Handmaid's Tale
Sense8
Ash vs Evil Dead
The Americans
The Terror
Auf diesem Weg wünsche ich allen Moviepiloten noch einmal ein schönes neues Jahr (darf man das so spät überhaupt noch – egal)!
Dieses Filmjahr wird definitiv besser als letztes Jahr. Nein, es wird sogar großartig. Ich freue mich vor allen Dingen auf:
- The Irishman
- Once Upon a Time... in Hollywood
- The Dead Don't Die
- Creed II
- Dragged Across Concrete
- 3 From Hell
- Beach Bum
- The Old Man & the Gun
- Us
- Deadwood
- Green Book
- The Mule
- Rambo 5
...und hoffe, damit auch andere Filmfans dazu zu bringen, sich mal etwas anderes als Marvel und Co. reinzuziehen. Vielleicht hätte das ja auch mal positive Auswirkungen auf die News... (Träum weiter, Herr Vega!)
Mehr: https://www.moviepilot.de/liste/most-wanted-of-the-future-vincent_vega
Über das Meer bin ich gekommen, mit den Ratten ging ich an Land.
In eure Stadt bin ich eingefallen, zu bringen euch den Tod.
Der Schatten, der sich über dir, schlafendes Menschenkind, erhebt, ist mein.
Erstarren wirst du, oh kleines, schwaches Wesen, ob meines Antlitzes.
Ihr nervt!
Feiner Artikel!
Da mach ich es dem guten Samu mal nach (meine Liste ist länger, ätsch):
https://www.moviepilot.de/liste/best-of-giallo-vincentvega
Kein Wunder. Die Menschen verblöden ja auch immer mehr, nicht zuletzt durch Medien, die die Messlatte immer weiter unten ansetzen. Leider springen immer mehr Medien auf diesen Zug auf (da kenne ich ja so ein paar *zwinker*). Nix mehr mit Bildung fördern. Unterhaltung auf unterstem Niveau und Kohle scheffeln! Die Menschheit muss sich jedenfalls nicht wundern, wenn sie irgendwann so blöd ist, dass sie stunden-, tage-, wochen-, monate- und jahrelang über "Furz – der Film" lacht und es für Kunst hält. Aber an dem Punkt wird es dann wahrscheinlich sowieso niemanden mehr stören...
Wenn man sonst keine Sorgen hat...
Wie? Andrew Lincoln steigt bei TWD aus? Das ist mir ja mal ganz was Neues!
Kleiner Tipp, um noch mehr Artikel darüber zu produzieren: Ab jetzt enthält jeder Artikel über diese Meldung nur noch ein Wort. Am Ende des Monats kann man sich die Wörter dann gesammelt durchlesen. Ansonsten würde ich mich auch sehr über ein paar Artikel über Andrews Hund freuen (sagen wir so dreißig?)!
Wer nach Sachen wie "Top of the Lake", "Mad Men" und "The Handmaid's Tale" immer noch nicht geschnallt hat, was sie für eine brillante Schauspielerin ist, dem sei dieser Kurzfilm ans Herz gelegt (und jedem anderen auch) – Elisabeth Moss ❤:
https://vimeo.com/274472980
Seit meiner Anmeldung hier auf moviepilot vor knapp neun Jahren sehe ich schon dabei zu, wie meine Buddys hier einer nach dem anderen diesem fantastischen Anime erliegen, seit fast ebenso langer Zeit lacht mich täglich Totoro als Profilbild vom lieben Tee an und dennoch habe ich immer wieder Gründe gefunden, "Mein Nachbar Totoro" vor mir herzuschieben – bis gestern Abend. Und was ich unter ganz viel Rührung, Freudentränen, Lachen und Streicheleinheiten für meine Seele sehen, nein, bestaunen, nein, bewundern durfte, war ein Anime voller Zauber, Herz, Freundlichkeit und unbeschwerter Kindheitsgefühlen zum Dahinschmelzen, welcher fraglos selbst den verbittersten Zyniker und den depressivsten Melancholiker zu berühren vermag.
Und da mir keine Worte mehr einfallen, um dieses Kunstwerk zu beschreiben, nur noch ein Satz: Ich habe in meinem Leben ja wirklich eine Menge Filme aus so ziemlich allen Bereichen gesehen, aber selten so etwas Herzerwärmendes erleben dürfen.
Danke liebes Ghibli, danke lieber Herr Miyazaki, danke lieber Totoro, danke liebe Kinder, danke liebe Rußkobolde und danke lieber Katzenbus! MIAUOOAAARRRR... ❤
Als ich zum ersten Mal von dem Remake hörte, dachte ich was jeder Fan von Argentos Original dachte, aber nach dem Trailer habe ich nun doch echt ziemlich viel Bock drauf bekommen. Sieht einfach mal mega gut aus!
An Animes habe ich zwar bereits ein paar gesehen, aber im Großen und Ganzen gibt es da noch eine ganze Menge für mich nachzuholen. Deswegen von mir eine Liste, die sowohl gesehene Animes als auch die vorgemerkten enthält. (Und Listen machen mich ja eh immer geil.)
:-)
https://www.moviepilot.de/liste/vorgemerkt-zeichentrick-vincentvega
8.300 Aufrufe für einen gutgeschriebenen Artikel, bei dem es mal nicht um Marvel und Co. geht... Ist das nicht der Beweis dafür, dass es auch anders geht, als uns mit nichtssagenden "News" vollzuballern?
Danke Jenny! ❤
New Trailer incoming:
Der neue Film von Gaspar Noé feierte am Sonntag auf dem Festival de Cannes Premiere. Die ersten Wertungen und Kritiken zu "Climax" sehen schonmal ziemlich gut aus und der einminütige Trailer zeigt nicht viel aber verspricht einmal mehr einen verstörenden Trip:
https://www.youtube.com/watch?v=gNp0jlfbgqM
So fair muss man sein (und diesmal ohne Ironie):
ich wünschte, es würde auch außerhalb des Cannes-Festivals mehr solcher interessanter und aussagekräftiger Artikel wie die von Jenny hier geben.
Danke dafür!
Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite im Internet, wo man sich News und Artikel über Filme durchlesen kann?
Ich erzähle gerne Geschichten voller Poesie und lasse die Menschen dazu tanzen, indes in meinem kleinen Dorf eisige Temperaturen Einzug halten...
Während eine Zirkusattraktion ganze Horden anlockt, muss ich beobachten, wie die Menschheit sich selbst zerstört.
Ganze 9(!) Marvel-News auf der Hauptseite.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Für noch weniger Abwechslung und noch mehr Marvel-News!
Mist, schon wieder drauf reingefallen...
Dieser Artikel bietet keine Antwort auf die Frage, wann und wie es weitergeht. Ihr könnt euch den Klick also sparen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Noch viel interessanter als dieser Artikel (und auch irgendwie verstörend) – Chewbacca rasiert:
http://www.isnichwahr.de/i253560-nackt-wookie.html
Ein bisschen Gegenwind im täglichen Einheitsbrei der Mainstream-News und ein kleiner Tipp für die Vormerkliste:
"Hot Summer Nights"
Der Trailer zum neuen Film von Indie-Produktionsfirma 'A24' mit Maika Monroe ("It Follows") und Timothée Chalamet ("Call Me By Your Name), mit Musik der alten Krautrocker-Band "Can". US-Start ist der 27.07.2018.
https://www.youtube.com/watch?v=O5ROSS9ReUY
"Paradox" – der Name ist Programm.
Auf der einen Seite haben wir hier eine Art Fantasy-Western in TV-Doku-Optik, schlechtem Schauspiel, schlechten Dialogen, schlechter Regie und Wackel-Kamera, welcher vor Dilettantismus nur so strotzt – auf der anderen Seite die wunderbare Musik Neil Youngs.
Und gerade wenn man sich mal wieder daran erinnert, wie großartig doch die Symbiose zwischen dem Medium Film und Youngs sphärischer Western-Musik sein kann, sieht man es dann doch relativ schnell ein, dass Daryl Hannah halt kein Jim Jarmusch, sondern eher ein Tommy Wiseau ist und dass man sich bei der wirklich wunderbaren musikalischen Untermalung stattdessen auch Oppas Urlaubsvideos hätte reinziehen können – oder man sieht dafür einfach gleich aus dem Fenster.
Da ist euch wohl ein Fehler unterlaufen; fälschlicherweise ist "The Walking Dead" bei den "besten internationalen Serienstarts" aufgeführt.
Auf den letzten Drücker – mein Senf:
Bester Film
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Blade Runner 2049
Jim & Andy: The Great Beyond
Get Out
Moonlight
–
–
–
–
–
Beste Regie
-------------------------------------------------------------------
Damien Chazelle (LA LA LAND)
Denis Villeneuve (BLADE RUNNER 2049)
Jordan Peele (GET OUT)
Martin Scorsese (SILENCE)
Barry Jenkins (MOONLIGHT)
Paul Verhoeven (ELLE)
Edgar Wright (BABY DRIVER)
–
–
–
Bestes Drehbuch
-------------------------------------------------------------------
Hampton Fancher (BLADE RUNNER 2049)
Jordan Peele (GET OUT)
Barry Jenkins (MOONLIGHT)
Joon-ho Bong (OKJA)
–
–
–
–
–
–
Bester Darsteller
-------------------------------------------------------------------
Ryan Gosling (LA LA LAND)
Jim Carrey (JIM & ANDY)
Daniel Kaluuya (GET OUT)
Mahershala Ali (MOONLIGHT)
Ryan Gosling (BLADE RUNNER 2049)
–
–
–
–
–
Beste Darstellerin
-------------------------------------------------------------------
Emma Stone (LA LA LAND)
Isabelle Huppert (ELLE)
Ahn Seo-hyeon (OKJA)
Gal Gadot (WONDER WOMAN)
–
–
–
–
–
–
Kreativster/Ambitioniertester Film
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Get Out
–
–
–
Bester Independentfilm
-------------------------------------------------------------------
Get Out
Moonlight
–
–
–
Bester Animationsfilm
-------------------------------------------------------------------
–
–
–
–
–
Bestes Design
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Blade Runner 2049
Wonder Woman
–
–
Bester Ton
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Blade Runner 2049
–
–
–
Beste Musik
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Baby Driver
–
–
–
Bester Schnitt
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Baby Driver
–
–
–
Beste Effekte
-------------------------------------------------------------------
Blade Runner 2049
–
–
–
–
Beste Kamera
-------------------------------------------------------------------
La La Land
Blade Runner 2049
Silence
Moonlight
–
Beste Serie
-------------------------------------------------------------------
Twin Peaks: The Return
Sense8
The Leftovers
Black Mirror
The Handmaid's Tale
Bester Seriendarsteller
-------------------------------------------------------------------
Tom Hardy (TABOO)
Jeff Daniels (GODLESS)
James Franco (THE DEUCE)
Kyle MacLachlan (TWIN PEAKS: THE RETURN)
Frederick Lau (4 BLOCKS)
Beste Seriendarstellerin
-------------------------------------------------------------------
Elisabeth Moss (THE HANDMAID'S TALE)
Maggie Gyllenhaal (THE DEUCE)
Jamie Clayton (SENSE 8)
Naomie Watts (TWIN PEAKS: THE RETURN)
Carrie Coon (THE LEFTOVERS)