Lost Staffel 5 - Es geht zurück auf die Insel!

21.01.2009 - 12:36 Uhr
Ben Linus
ABC
Ben Linus
R
6
0
Rückschau und Ausblick: Was bleibt nach 4 Staffeln Lost, was bringt die 5.?

Wenn die ABC-Mysterieserie Lost heute abend in den USA startet, werden ca. 20 Millionen Amerikaner vor dem Bildschirm sitzen, um das Schicksal von Jack und den anderen Überlebenden nach der Rückkehr in die “Normalität” zu verfolgen. Lost ist eine Erfolgsgeschichte. Seit dem Launch der Serie im Januar 2004 entwickelte sich die Serie um Überlebende eines Flugzeugabsturzes auf einer mysteriösen tropischen Insel zum Knüller für den US-Kabelsender ABC entwickelt. Mit durchschnittlich 16 Millionen Zuschauern pro Episode gehört Lost zu den erfolgreichsten US-Fernsehserien. Heute startet nun die 5. Staffel, in der die Oceanic 6 zurück auf die Insel gehen.

Bislang ist nicht viel bekannt über den Verlauf der 5. Staffel. Wir wissen, dass die Oceanic 6 auf die Insel zurückkehren. Ein neuer Charakter namens Jones wird auftauchen (gespielt von Tom Connolly) und angeblich kehrt Ana Lucía (in welcher Form auch immer) zurück. Die Liebe zwischen Penny und Desmond wird ebenso im Vordergrund stehen wie die zwischen Charlotte und Daniel. Oceanic 6 nennt die Welt die sechs Überlebenden, die der Insel am Ende der 4. Staffel entkamen: Jack, Kate, Aaron, die schwangere Sun, Hurley und Sayid. Als geheimer 7. entkam natürlich auch Desmond, der nun endlich wieder mit seiner geliebten Penelope zusammen ist. Was uns in der 5. Staffel erwartet, die von Anfang Februar bis Sommer 2009 in den USA ausgestrahlt wird, wird noch unter Verschluss gehalten. Eins ist aber sicher: Die Oceanic 6 werden auf die Insel zurückkehren. Im Teaser lässt sich schon erkennen, dass Aaron mittlerweile ein kleiner Junge ist. Schätzungsweise setzt also die 5. Staffel etwa 2 Jahre nach Ende der 4. Staffel ein, zu deren Ende Aaron noch ein Baby war.

Laut der Wikipedia wird die 5. Staffel aus 17 Episoden bestehen und die Flashback/Flashforward-Erzähltechnik wird aufgehoben. Stattdessen wird ein Teil jeder Episode auf der Insel spielen, während ein anderer Teil die Erlebnisse der Oceanic 6 erzählt und warum sie auf die Insel zurückkehren müssen.

Hier ein Video, das als Sneak Peek zur 5. Staffel ausgestrahlt wird

Und für alle, die wissen wollen, ob sie bereit für die Insel sind, gibt es HIER das ultimative Filmquiz zu Lost – Staffel 5

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News