Elle Fanning

Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Elle Fanning
Geburtstag: 9. April 1998
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 212

Der Wettstreit wird in ihrer Familie sportlich genommen (beide Eltern waren professionell im Tennis bzw. Baseball aktiv), und so wird ihre ältere Schwester Dakota es ihr nachsehen, dass Elle Fanning sich anschickt, sich aus Dakotas Schatten herauszuspielen.

Geboren wurde Elle Fanning am 09. April 1998 in Conyers, Georgia. Schon früh war klar, dass Elle in die Fußstapfen ihrer älteren Schwester treten würde. Dies erfolgte quasi sprichwörtlich in Ich bin Sam, in dem Elle Fanning gerade einmal zweijährig ihr Schauspieldebüt als jüngere Version ihrer Schwester Dakota Fanning gab. Dies galt auch für ihren ersten TV-Auftritt in Steven Spielbergs Taken. Doch bereits ein Jahr später bekam Elle Fanning ihre erste eigene Rolle in Der Kindergarten Daddy mit Eddie Murphy. Dass sie über außerordentliches Talent verfügt, bemerkte die Crew um Jeff Bridges und Kim Basinger in The Door in the Floor – Die Tür der Versuchung: Ursprünglich sollten sich eineiige Zwillinge die anstrengende Rolle der Tochter teilen, doch Elle überzeugte sie.
Von da an war Elle Fanning in einer Vielzahl von kindgerechten Rollen zu sehen oder zu hören, wie in Mein Nachbar Totoro (eine neu eingesprochene Version des Klassikers von 1988) oder Astro Boy. Sowohl in Babel als auch in Der seltsame Fall des Benjamin Button spielte sie an der Seite von Brad Pitt. Mit gerade mal zehn Jahren kann das wohl kaum einer von sich behaupten.
Bereits mehrmals wurde Elle Fanning für den Young Artists Award nominiert, u.a. für die TV-Miniserie Das Verschwundene Zimmer und Der Nussknacker.
Solche Meriten bleiben nicht unbelohnt, und so durfte Elle Fanning auch im von keinem Geringeren als Steven Spielberg produzierten und von J.J. Abrams inszenierten Super 8 mitspielen.

Elle Fanning ist bekannt durch

Mein Nachbar Totoro Mein Nachbar Totoro Japan · 1988
The Neon Demon The Neon Demon USA/Frankreich/Dänemark · 2016
Babel Babel USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die Elle Fanning erwähnen
Der etwas andere Bling Ring: Die Verführten
Veröffentlicht

Sofia Coppolas Die Verführten in Cannes - Ein keimfreies Vergnügen

Nicole Kidman, Elle Fanning und Kirsten Dunst sind Die Verführten im neuen Film von Sofia Coppola, einer unterhaltsamen, wenn auch allzu geschmackvollen Reise in die Südstaaten während des Bürgerkriegs. Mehr

Die Verführten mit Nicole Kidman
Veröffentlicht

Die Verführten - Packender Trailer zu Coppolas Cannes-Beitrag mit Nicole Kidman

Seht den neuen deutschen Trailer zum Cannes-Beitrag Die Verführten von Sofia Coppola. Colin Farrell lässt sich darin als ungebetener Gast im Mädcheninternat von Nicole Kidman mehr als nur gesund pflegen. Mehr

Ballerina
Veröffentlicht

Ballerina - Seht den neuen Trailer zum Animationsfilm mit Elle Fanning

Im neuen Trailer zum franko-kanadischen Animationsfilm Ballerina, wollen Elle Fanning und Dane DeHaan hoch hinaus. Seht den Trailer hier. Mehr

Live By Night mit Ben Affleck und Sienna Miller
Veröffentlicht

Ben Affleck im finalen Trailer zum actionreichen Gangster-Drama Live By Night

Ben Affleck, Zoe Saldana und Elle Fanning entführen euch im finalen Trailer zu Live By Night in die tödliche Unterwelt Floridas in den 1920er Jahren. Mehr

Alle 61 News

Kommentare zu Elle Fanning