?

Bourne 6

USA (2025) | Thriller, Actionfilm
Originaltitel:
Untitled Jeremy Renner/Bourne Sequel

Bourne 6 ist ein Thriller von Justin Lin mit Jeremy Renner.

Im fünften Sequel der Bourne-Reihe schlüpft Jeremy Renner erneut in die Rolle des genetisch modifizierten Agenten Aaron Cross, der vor der CIA flüchtet.

Komplette Handlung und Informationen zu Bourne 6

Handlung von Bourne 6
In Bourne 6 setzt Aaron Cross (Jeremy Renner), der inzwischen weiß, dass er eigentlich Kenneth Kitson heißt, die Nachforschungen in das Programm Operation Outcome fort, in das er in seiner Vergangenheit verwickelt war und das aus ihm einen überdurchschnittlich begabten Agenten mit besonderen Fähigkeiten gemacht hat. Die CIA will ihr Experiment allerdings nicht unbehelligt ziehen lassen und so bleibt Aaron Cross bald keine ruhige Minute mehr…

Handlung von Bourne 6
In Bourne 6 verkörpert Jeremy Renner zum zweiten Mal den Agenten Aaron Cross. Nach seinem ersten Auftritt im vierten Bourne-Film Das Bourne Vermächtnis (2012), war lange spekuliert worden, ob der nächste Teil ihn mit seinem filmischen Leidensgenossen Jason Bourne zusammenführen würde, der von Matt Damon in den ersten drei Teilen Die Bourne Identität (2002), Die Bourne Verschwörung (2004) und Das Bourne Ultimatum (2007) verkörpert worden war. Letztendlich wurde von den Franchise-Machern jedoch entschieden, dass der fünfte Teil (Untitled Bourne Sequel) wieder ganz Matt Damon gehören sollte, während Jeremy Renner erst im sechsten Film wieder auftreten würde.

Wie schon die Vorgängerteile basiert auch Bourne 6 wieder auf den Charakteren des Drehbuchautors Robert Ludlum, die dieser 1988 für die Miniserie Agent ohne Namen (OT: The Bourne Identity) erschaffen hatte – der Grundlage für das Remake von Die Bourne Identität.

Auf dem Regiestuhl für Bourne 6 soll Justin Lin Platz nehmen, der als Regisseur von The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006), Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. (2009), Fast & Furious Five (2011) und Fast & Furious 6 (2013) bereits das Fast-and-Furious-Franchise über mehrere Jahre hinweg erfolgreich am Laufen hielt. (ES)

Schaue jetzt Bourne 6

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bourne 6

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare