Daredevil

Daredevil

US · 2003 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 12 · Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
53 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
8808 Bewertungen
127 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mark Steven Johnson, mit Ben Affleck und Jennifer Garner

Im Superhelden-Film Daredevil wird Ben Affleck zum blinden Hüter des Gesetzes, am Tage als Anwalt und in der Nacht als selbsternannter Rächer.

Handlung von Daredevil
Durch einen Unfall mit radioaktivem Müll erblindet der zwölfjährige Matt Murdock (Scott Terra). Seine verbliebenen Sinne werden im Gegenzug übermenschlich und Matt nimmt seine Welt auf einen neue Weise war. Mit seinem Vater, dem Boxer Jack Murdock (David Keith), lebt Matt zusammen in Hell’s Kitchen. Um den Geldsorgen zu entfliehen, willigt Jack in manipulierte Boxkämpfe ein. Als er sich jedoch nicht an die Abmachungen hält, wird er ermordet und Matt schwört, von nun an das Verbrechen zu bekämpfen.

Einige Jahre Später besitzt Matt (Ben Affleck) mit seinem Freund Foggy Nelson (Jon Favreau) eine eigene Anwaltskanzlei und führt ein Doppelleben als Anwalt und als maskierter Rächer namens Daredevil. Die kampferprobte Unternehmertochter Elektra Natchios (Jennifer Garner) tritt in sein Leben und noch ahnt er nicht, dass sich ihr Vater, Nikolas Natchios (Erick Avari), mit dem Gangsterboss Wilson Fisk (Michael Clarke Duncan) eingelassen hat. Nikolas versucht seine Partnerschaft aufzulösen, woraufhin Fisk den Auftragskiller Bullseye (Colin Farrell) engagiert, um Natchios zu töten. Das gelingt Bullseye und Daredevil wird für den Mord verantwortlich gemacht. Matt will Gerechtigkeit, doch Elektra will Rache für ihren Vater.

Hintergrund & Infos zu Daredevil
2005 folgte das Spin-Off Elektra, in dem Jennifer Garner ein weiteres Mal in die Rolle von Elektra Natchios schlüpfte. Ein offizielles Reboot bekam Daredevil mit der Netflix-Serie Marvel's Daredevil, in der Charlie Cox den blinden Rächer spielt.

Jon Favreau, der im Film die Rolle des Foggy übernimmt, wirkte anschließend auch in anderen Marvel-Filmen mit. Er ist der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2 und der ausführende Produzent von Marvel's The AvengersIron Man 3 und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. (RL) 

  • 90
  • 90
  • Daredevil mit Scott Terra - Bild
  • Daredevil - Bild
  • Daredevil mit Colin Farrell und Michael Clarke Duncan - Bild

Mehr Bilder (49) und Videos (4) zu Daredevil


Cast & Crew zu Daredevil

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Daredevil
Genre
Actionfilm, Superhelden-Film
Zeit
2000er Jahre, Gegenwart
Ort
Hells Kitchen, New York City
Handlung
Blindheit, Bösewicht, Doppelleben, Irrtum, Kampf, Kirche, Marvel Comics, Rechtsanwalt, Romanze, Superheld, Vatermord, Verlust des Augenlichts
Stimmung
Ernst, Romantisch, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Tag
Marvel Comics
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
20th Century Fox

6 Kritiken & 123 Kommentare zu Daredevil

2f199ecfc6a448be85e4fe929bc1a8b0