4.9

Daredevil

Kinostart: 20.03.2003 | USA (2003) | Actionfilm, Superhelden-Film | 103 Minuten | Ab 12

Daredevil ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2003 von Mark Steven Johnson mit Ben Affleck und Jennifer Garner.

Im Superhelden-Film Daredevil wird Ben Affleck zum blinden Hüter des Gesetzes, am Tage als Anwalt und in der Nacht als selbsternannter Rächer.

Aktueller Trailer zu Daredevil

Komplette Handlung und Informationen zu Daredevil

Handlung von Daredevil
Durch einen Unfall mit radioaktivem Müll erblindet der zwölfjährige Matt Murdock (Scott Terra). Seine verbliebenen Sinne werden im Gegenzug übermenschlich und Matt nimmt seine Welt auf einen neue Weise war. Mit seinem Vater, dem Boxer Jack Murdock (David Keith), lebt Matt zusammen in Hell’s Kitchen. Um den Geldsorgen zu entfliehen, willigt Jack in manipulierte Boxkämpfe ein. Als er sich jedoch nicht an die Abmachungen hält, wird er ermordet und Matt schwört, von nun an das Verbrechen zu bekämpfen.

Einige Jahre Später besitzt Matt (Ben Affleck) mit seinem Freund Foggy Nelson (Jon Favreau) eine eigene Anwaltskanzlei und führt ein Doppelleben als Anwalt und als maskierter Rächer namens Daredevil. Die kampferprobte Unternehmertochter Elektra Natchios (Jennifer Garner) tritt in sein Leben und noch ahnt er nicht, dass sich ihr Vater, Nikolas Natchios (Erick Avari), mit dem Gangsterboss Wilson Fisk (Michael Clarke Duncan) eingelassen hat. Nikolas versucht seine Partnerschaft aufzulösen, woraufhin Fisk den Auftragskiller Bullseye (Colin Farrell) engagiert, um Natchios zu töten. Das gelingt Bullseye und Daredevil wird für den Mord verantwortlich gemacht. Matt will Gerechtigkeit, doch Elektra will Rache für ihren Vater.

Hintergrund & Infos zu Daredevil
2005 folgte das Spin-off Elektra, in dem Jennifer Garner ein weiteres Mal in die Rolle von Elektra Natchios schlüpfte. Ein offizielles Reboot bekam Daredevil mit der Netflix-Serie Marvel's Daredevil, in der Charlie Cox den blinden Rächer spielt.

Jon Favreau, der im Film die Rolle des Foggy übernimmt, wirkte anschließend auch in anderen Marvel-Filmen mit. Er ist der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2 und der ausführende Produzent von Marvel's The AvengersIron Man 3 und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. (RL) 

Schaue jetzt Daredevil

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Daredevil

Cast
Crew
Matt Murdock/Daredevil
Foggy Nelson
Jack Murdock
Matt Murdock (jung)
Daunte Jackson
Karen Page
Jack Kirby
Wesley Owen Welch
Mann mit Stift

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Daredevil

4.9 / 10
8.842 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
62

Nutzer sagen

Lieblings-Film

176

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

167

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare