6.7

Kung Fu Panda 3

Kinostart: 17.03.2016 | USA, China (2016) | Komödie, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 0

Kung Fu Panda 3 ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

Aktueller Trailer zu Kung Fu Panda 3

Komplette Handlung und Informationen zu Kung Fu Panda 3

Handlung von Kung Fu Panda 3
In Kung Fu Panda wurde klar, dass der gefräßige Panda Po tatsächlich der Auserwählte ist. Nachdem er in Kung Fu Panda 2 mit seinen Freunden den schurkischen Pfau Lord Shen besiegt hat, wird das schwarz-weiße Fellknäuel in Kung Fu Panda 3 vor gleich zwei scheinbar unlösbare Aufgaben gestellt.

Nachdem Pos Vater nämlich völlig überraschend wieder aufgetaucht ist, nimmt er seinen Sohn mit an einen paradiesischen Ort, wo noch jede Menge Pandas leben. Leider verfolgt der Schurke Kai unterdessen den Plan, jeden Kung-Fu-Meister in China zu vernichten. Also muss Po seine Panda-Verwandten innerhalb kürzester Zeit zu Kämpfern machen, um den Bösewicht aufzuhalten. Zu dumm nur, dass die Pandabären zwar jede Menge Lebensfreude, aber gar keine Kampferfahrung haben.

Zum Glück kann Po (im Original gesprochen von Jack Black, im Deutschen von Hape Kerkeling) bei seinem neuen Abenteuer erneut auf die Hilfe seiner treuen Freunde zählen: Tigress (Angelina Jolie), Crane (David Cross), Monkey (Jackie Chan), Mantis (Seth Rogen) und Viper (Lucy Liu) sowie Pos Ausbilder Meister Shifu (Dustin Hoffman) weichen nicht von seiner Seite.

Hintergrund & Infos zu Kung Fu Panda 3
Filmemacherin Jennifer Yuh, die den Vorgängerfilm Kung Fu Panda 2 noch im Alleingang stemmte, bekommt in Kung Fu Panda 3 Gesellschaft auf dem Regiestuhl: Alessandro Carloni liefert an ihrer Seite sein Regiedebüt ab. Er war bereits als Animator und Story Artist an Teil 1 und 2 (sowie Filmen wie Ab durch die Hecke) beteiligt und arbeitet als Regisseur außerdem bereits an seinem nächsten Projekt: Me and My Shadow.

Neben der altbekannten tierischen Besetzung rund um Jack Black, Angelina Jolie, Seth Rogen und Co. stießen als neue Stimmen Bryan Cranston, Mads Mikkelsen und Rebel Wilson zum Cast.

Ursprünglich hätte Kung Fu Panda 3 im Dezember 2015 starten sollen. Nachdem Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht seinen Start jedoch ebenfalls für die Weihnachtszeit dieses Jahres ankündigt hatte, nahm der Kung-Fu-Experte vor den Jedi-Rittern Reißaus und verschob seinen Kinostart ein paar Monate nach hinten. Die von den beiden Filmen angepeilte Zielgruppe (Familien) war zu ähnlich, als dass die Produzenten das Risiko eingehen wollte, in unnötige Konkurrenz zu treten.

Bei Kung Fu Panda 3 arbeiteten die Filmemacher eng mit der chinesischen Zensur zusammen, um den Stoff auch dort so zugänglich wie möglich zu machen und die gewünschten Einspiel-Ergebnisse zu generieren. (ES)

Schaue jetzt Kung Fu Panda 3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kung Fu Panda 3

Cast
Crew
Po (eng. Stimme)
Pos Vater (eng. Stimme)
Meister Shifu (eng. Stimme)
Tigerin (eng. Stimme)
Kai (eng. Stimme)
Affe (eng. Stimme)
Mantis (eng. Stimme)
Viper (eng. Stimme)
Kranich (eng. Stimme)
Mei Mei (eng. Stimme)
Mr. Ping (eng. Stimme)
Oogway (eng. Stimme)
Bao (eng. Stimme)
Lei Lei (eng. Stimme)
Big Fun / Hom-Lee (eng. Stimme)

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Kung Fu Panda 3

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kung Fu Panda 3

6.7 / 10
1.122 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

154

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare