Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

US · 2008 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 6 · Animationsfilm, Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
59 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
17517 Bewertungen
139 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mark Osborne und John Stevenson, mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann

Durch eine Prophezeiung gerät Knuddelpanda Po an die erfahrensten Kung Fu Kämpfer des Landes und muss sich als würdiger Beschützer des Tals beweisen.

Handlung von Kung Fu Panda
Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po, der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Das Schicksal allerdings hat Großes mit dem wohl größten Faulenzer im alten China vor. Eine Prophezeiung hat Po als “Erwählten” ausgemacht, als einzigen Retter für das Tal des Friedens und als letzte Hoffnung im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung. Master Shifu, Lehrer der besten unter den Besten, und die fünf Kung Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe stellen sich der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts einen furchteinflößenden Krieger machen und den Helden erzwecken, der hoffentlich unter dem schwarzweißen Pelz und den überzähligen Pfunden schlummert.

Hintergrund & Infos zu Kung Fu Panda
Kung Fu Panda wurde für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert in der Kategorie Bester animierter Spielfilm.

Jackie Chan nahm seine Sprechrolle an einem Tag innerhalb von fünf Stunden auf. Er sprach dabei auch noch seinen Text für Mandarin und für die kantonesische Version ein.

Die Szene, in der Po den Jade-Palast betritt und die Reliquien bestaunt, basiert auf der Erfahrung des Regisseurs, als er das erste mal die Skywalker Ranch von George Lucas besuchte. Dort sind alle Requisiten aus den Star Wars Filmen ausgestellt. (AH/SE)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (22) zu Kung Fu Panda


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Kung Fu Panda
Genre
Computeranimationsfilm, Actionfilm, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Volksrepublik China
Handlung
Affe, Essen und Trinken, Faulheit, Glaube, Kampfkunst, Karate, Kung Fu, Leopard, Meister, Nashorn, Nudelküche, Nudelsuppe, Panda, Restaurant, Schicksal, Schildkröte, Ungewöhnlicher Held, Vater-Sohn-Beziehung
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
3D Konvertierung
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
DreamWorks Animation , Pacific Data Images

19 Kritiken & 139 Kommentare zu Kung Fu Panda