6.8

Kung Fu Panda

Kinostart: 03.07.2008 | USA (2008) | Computeranimationsfilm, Actionfilm | 92 Minuten | Ab 6

Kung Fu Panda ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2008 von Mark Osborne und John Stevenson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

Durch eine Prophezeiung gerät Knuddelpanda Po an die erfahrensten Kung Fu Kämpfer des Landes und muss sich als würdiger Beschützer des Tals beweisen.

Aktueller Trailer zu Kung Fu Panda

Komplette Handlung und Informationen zu Kung Fu Panda

Handlung von Kung Fu Panda
Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po, der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Das Schicksal allerdings hat Großes mit dem wohl größten Faulenzer im alten China vor. Eine Prophezeiung hat Po als “Erwählten” ausgemacht, als einzigen Retter für das Tal des Friedens und als letzte Hoffnung im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung. Master Shifu, Lehrer der besten unter den Besten, und die fünf Kung Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe stellen sich der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts einen furchteinflößenden Krieger machen und den Helden erzwecken, der hoffentlich unter dem schwarzweißen Pelz und den überzähligen Pfunden schlummert.

Hintergrund & Infos zu Kung Fu Panda
Kung Fu Panda wurde für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert in der Kategorie Bester animierter Spielfilm.

Jackie Chan nahm seine Sprechrolle an einem Tag innerhalb von fünf Stunden auf. Er sprach dabei auch noch seinen Text für Mandarin und für die kantonesische Version ein.

Die Szene, in der Po den Jade-Palast betritt und die Reliquien bestaunt, basiert auf der Erfahrung des Regisseurs, als er das erste mal die Skywalker Ranch von George Lucas besuchte. Dort sind alle Requisiten aus den Star Wars Filmen ausgestellt. (AH/SE)

Schaue jetzt Kung Fu Panda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kung Fu Panda

6.8 / 10
18.216 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
444

Nutzer sagen

Lieblings-Film

145

Nutzer sagen

Hass-Film

169

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

187

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare