Ruben Fleischer

✶ 03.10.1974 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 6 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in und Ausführende/r Produzent/in)

Komplette Biographie zu Ruben Fleischer

Ruben Fleischer wurde 1974 in Washington D.C. geboren und ist heute Produzent, Autor und Regisseur. Nach seinem Studium an der Wesleyan University arbeitete er anfangs als Programmierer in San Francisco bevor er persönlicher Assistent der Autoren von Dawsons Creek wurde.

Als Regisseur musste sich Ruben Fleischer von Werbespots, zum Beispiel für Burger King, über Musikvideos hocharbeiten – wobei es dabei anfangs gar nicht gut lief. Schließlich wurde sein erster Kurzfilm The Girls Guitar Club 2001 veröffentlicht. Vier Jahre später folgte dann der Dokumentarfilm Gumball 3000 – 6 Days in May. Außerdem arbeitete Ruben Fleischer als Autor unter anderem an den MTV Produktionen Rob & Big und Fantasy Factory.

Sein Kinodebüt feierte er 2009 mit der Komödie Zombieland. 2011 hat dann sein neuer Film 30 Minuten oder weniger, bei dem Ruben Fleischer auch als Produzent tätig ist, Premiere. Demnächst ist eine Kino-Adaption der Serie Gangster Squad, unter anderem mit Sean Penn in der Hauptrolle geplant. Auch hat Ruben Fleischer den Wunsch geäußert ein Sequel zu Zombieland – Zombieland 2 – zu drehen.

Bekannt für

17 Filme & 6 Serien mit Ruben Fleischer

7.5
Film
Zombieland
USA | 2009
6.7
Film
Gangster Squad
USA | 2013
6.5
Film
Venom
USA | 2018
6.1
Film
Uncharted
USA | 2022
6.7
Serie
Santa Clarita Diet
USA | 2017 - 2019
6.8
Film
The Mule
USA | 2018
7.4
Serie
Superstore
USA | 2015 - 2021

Ruben Fleischer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren