Ruben Fleischer

Beteiligt an 9 Filmen (als Regisseur und Produzent) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ruben Fleischer
Geburtstag: 3. Oktober 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 22

Ruben Fleischer wurde 1974 in Washington D.C. geboren und ist heute Produzent, Autor und Regisseur. Nach seinem Studium an der Wesleyan University arbeitete er anfangs als Programmierer in San Francisco bevor er persönlicher Assistent der Autoren von Dawsons Creek wurde.

Als Regisseur musste sich Ruben Fleischer von Werbespots, zum Beispiel für Burger King, über Musikvideos hocharbeiten – wobei es dabei anfangs gar nicht gut lief. Schließlich wurde sein erster Kurzfilm The Girls Guitar Club 2001 veröffentlicht. Vier Jahre später folgte dann der Dokumentarfilm Gumball 3000 – 6 Days in May. Außerdem arbeitete Ruben Fleischer als Autor unter anderem an den MTV Produktionen Rob & Big und Fantasy Factory.

Sein Kinodebüt feierte er 2009 mit der Komödie Zombieland. 2011 hat dann sein neuer Film 30 Minuten oder weniger, bei dem Ruben Fleischer auch als Produzent tätig ist, Premiere. Demnächst ist eine Kino-Adaption der Serie Gangster Squad, unter anderem mit Sean Penn in der Hauptrolle geplant. Auch hat Ruben Fleischer den Wunsch geäußert ein Sequel zu Zombieland – Zombieland 2 – zu drehen.

Populäre Filme

von Ruben Fleischer

Komplette Filmographie

News

die Ruben Fleischer erwähnen
Cops

Cops - Zombieland-Regisseur Ruben Fleischer adaptiert Kult-Serie als Kinofilm Veröffentlicht

Die US-amerikanische Kult-Serie Cops soll ins Kino gebracht werden. Die Adaption wird sich allerdings von dem dokumentarischen Stil der Vorlage verabschieden und stattdessen eine Buddy-Komödie werden. Mehr

Woody Harrelson und Jesse Eisenberg in Zombieland

Zombieland 2 - Dreharbeiten starten angeblich im Sommer Veröffentlicht

Mehrere Quellen berichten, dass die Dreharbeiten zu Zombieland 2 noch dieses Jahr starten sollen. Damit würde es nach 7 Jahren einen Nachfolger geben. Mehr

96 Hours - Taken 2

Liam Neeson in Action-Komödie The Revenger Veröffentlicht

Universal Pictures hat die Rechte an The Revenger gekauft. Liam Neeson spielt die Hauptrolle in der Action-Komödie. Zombieland-Regisseur Ruben Fleischer führt Regie. Mehr

Kehrt Zombieland bald zurück?

Zombieland 2 lebt - Expendables-Autor verpflichtet Veröffentlicht

Zombieland lieferte uns den Beweis, dass gerade Nerds prädestiniert sind, die Auferstehung der Toten grandios zu meistern. Doch trotz des Erfolgs ließ eine Fortsetzung der Horror-Komödie bisher noch auf sich warten. Nun scheint aber endlich Leben in das untote Projekt zu kommen. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu Ruben Fleischer