Ghost - Nachricht von Sam

Ghost

US · 1990 · Laufzeit 128 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
44 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
6298 Bewertungen
87 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jerry Zucker, mit Patrick Swayze und Demi Moore

Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

Handlung von Ghost- Nachricht von Sam
Der Banker Sam (Partick Swayze) und die Künstlerin Molly (Demi Moore) haben sich gefunden. Frisch verliebt zieht das Paar zusammen in ein neues Apartment und genießt das gemeinsame Leben. Ihr Glück ist jedoch nicht von langer Dauer, denn Sam wird bei einem Überfall erschossen und Molly bleibt trauernd zurück. 

Doch sie ist nicht wirklich alleine: Sam wandelt weiterhin als Geist auf der Erde, auch wenn er keinen Einfluss mehr auf die Welt der Lebenden nehmen kann. Als er herausfindet, dass es sein Geschäftspartner Carl (Tony Goldwyn) war, der ihn ermordet hat, wird Sam klar, dass auch Molly in Gefahr schwebt. Mithilfe des Mediums Oda Mae (Whoopi Goldberg) versucht er, sie zu warnen. Aber kann seine Liebe die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten überwinden?

Hintergrund & Infos zu Ghost – Nachricht von Sam
Mit dem romantischen Mystery-Drama Ghost - Nachricht für Sam begab sich der Regisseur Jerry Zucker auf bislang unbekanntes Gebiet. Seine vorherigen Erfahrungen sammelte er vor allem durch klamaukige Komödie wie Die nackte Kanone und Top Secret. Das Risiko lohnte sich. Der Film gewann den Oscar für das beste Drehbuch und die beste weibliche Nebenrolle (Whoopi Goldberg) und war außerdem in drei weiteren Kategorien nominiert.

Auch beim Publikum war Ghost - Nachricht von Sam äußerst beliebt und spielte weltweit 518 Millionen Dollar ein. Für den Hauptdarsteller Partick Swayze war der Film einer seiner erfolgreichsten Filme, und das obwohl Jerry Zucker zu Beginn stark gegen die Besetzung der Rolle von Sam mit Swayze war. Seine Filmpartnerin Demi Moore wurde durch den Film zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood der damaligen Zeit. (TS)


  • 90
  • 90
  • Ghost - Nachricht von Sam - Bild
  • Ghost - Nachricht von Sam mit Patrick Swayze und Demi Moore - Bild
  • Ghost - Nachricht von Sam mit Whoopi Goldberg und Patrick Swayze - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (4) zu Ghost - Nachricht von Sam


Cast & Crew zu Ghost - Nachricht von Sam

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ghost - Nachricht von Sam
Genre
Thriller, Drama, Tragikomödie
Zeit
1990er Jahre
Ort
New Jersey, New York City
Handlung
Bank, Betrug, Dämon, Eifersucht, Einlass ins Paradies, Ermittlung, Erschlagen, Geist, Geldwäsche, Geldüberweisung, Gespenst, Himmelspforte, Hölle, Jenseits, Korruption, Kriminalität, Mord, Organisierte Kriminalität, Paradies, Polizei, Rache, Schusswaffe, Seele, Spende, Trauer, Töpfern, U-Bahn, Verlust des Partners, Wahrsager, Überfall, Übernatürliche Kräfte
Stimmung
Berührend, Romantisch, Sexy, Traurig
Zielgruppe
Frauenfilm
Tag
Klassiker, Oscar Gewinner
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Paramount Pictures

0 Kritiken & 86 Kommentare zu Ghost - Nachricht von Sam