3D-Alien-Invasion mit Bob Hoskins & Willem Dafoe

01.09.2010 - 15:02 Uhr
Bob Hoskins
Guerilla Films
Bob Hoskins
4
0
Eine Alieninvasion in 3D mit einer Reihe toller Schauspieler? Das klingt fantastisch – wäre der Regisseur nicht bereits für den vielleicht schlechtesten Science-Fiction-Film aller Zeiten verantwortlich.

Moviehole berichtete gestern vom britischen Science-Fiction Film Transmission und wir sind hin- und hergerissen, ob wir uns darauf freuen sollen oder nicht. Wir fangen mit den Pluspunkten an und der erste ist eindeutig die Schauspielerriege, die bei der 3D-Alien-Invasion dabeisein wird. Neben Bob Hoskins und Jason Flemyng dürfen wir uns aller Voraussicht nach auch auf Willem Dafoe freuen. Pluspunkt Nummer zwei: Moviehole beschreibt Transmission als Kombination aus Pitch Black – Planet der Finsternis und 28 Days Later.

Der einzige Grund zur Sorge ist der Regisseur, der Transmission verfilmen soll. Die Aufgabe darf nämlich Roger Christian übernehmen. Dass er Art Director bei Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Dekorateur bei Krieg der Sterne war, klingt ja zunächst einmal nicht schlecht. Aber, und das ist schwerwiegend, Roger Christian ist der Regisseur von Battlefield Earth – Kampf um die Erde, der 2000 die Goldene Himbeere für den schlechtesten Film des Jahrzehnts bekommen hat.

Wir sind gespannt, ob Roger Christian dazu gelernt hat, oder ob im Notfall die vielen Pluspunkte den einen Minuspunkte aufwiegen können. Zur Story ist bislang wenig bekannt. Außerirdische überfallen während einer Sonnenfinsternis die Erde. Ein paar mehr Details wären nicht schlecht, aber wir warten ja gerne.

Übrigens: Erinnert Ihr Euch an die Blondine, die in Inception mit Robert Fisher an der Bar steht? Die heißt im wirklichen Leben Talulah Riley, ist bekannt aus Radio Rock Revolution und Stolz und Vorurteil und hat ebenfalls für Transmission zugesagt. Wann’s los geht? Wir haben keine Ahnung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News