Bob Hoskins

Alias: Robert William Hoskins | ✶ 26.10.1942 | ✝︎ 29.04.2014 | männlich | 41 Fans
Beteiligt an 67 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Bob Hoskins

Der britische Schauspieler Bob Hoskins wurde am 26. Oktober 1942 in England geboren und starb im April 2014 im Alter von 71 Jahren. Hoskins war einer der der wichtigsten Schauspieler Großbritanniens und wurde vor allem durch seine Charakterdarstellungen zwielichtiger Gestalten bekannt.

Zum Film kam Hoskins über das Theater und Fernsehen. Seine größten Erfolge feierte er in den 1980er Jahren, wo er mit Regisseuren wie John Mackenzie, Francis Ford Coppola und Terry Gilliam zusammenarbeitete. Zu seinen berühmtesten Rollen zählen der Ex-Sträfling George im britischen Filmklassiker Mona Lisa, für den Hoskins u.a. mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde sowie der Privatdetektiv Eddie Valiant im 80er-Jahre-Hit Falsches Spiel mit Roger Rabbit.

Hoskins begeisterte außerdem Kritiker und Publikum in Arthaus-Filmen wie Felicia, Mein Engel von Atom Egoyan oder Lady Henderson präsentiert von Stephen Frears. Seine letzte Rolle spielte Hoskins im Film Snow White and the Huntsman.

Im Verlauf seiner Karriere wurde Hoskins äußerlich immer wieder mit dem amerikanischen Schauspieler Danny DeVito verwechselt, weshalb Hoskins DeVito mit einem Augenzwinkern für eine mögliche Verfilmung seines Lebens ins Gespräch brachte. (GS)

Bekannt für

67 Filme & 7 Serien mit Bob Hoskins

6.8
Film
Hook
USA | 1991
6.9
Film
Mona Lisa
Großbritannien | 1986
7
Film
Unleashed - Entfesselt
Großbritannien | 2005
7.4
Film
Brazil
Großbritannien | 1985
7.2
Film
Stay
USA | 2005
6.1
Film
Doomsday - Tag der Rache
Großbritannien | 2008

Bob Hoskins: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

24 Bilder zu Bob Hoskins

Das könnte dich auch interessieren