5 nackte Fakten über … Emile Hirsch

25.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Emile Hirsch in Into the Wild
TOBIS Film
Emile Hirsch in Into the Wild
7
6
Emile Hirsch ist ab dieser Woche gemeinsam mit Paul Rudd in der Tragikomödie Prince Avalanche in unseren Kinos zu sehen. Wir haben uns sein Leben außerhalb der Schauspielerei angesehen und ein paar beeindruckende Fakten zusammengetragen.

Emile Hirsch galt nach seiner brillanten Performance als Chris McCandless in Into the Wild unter der Regie von Sean Penn als eines der größten, aufstrebendes Schauspieltalente. Doch eine vergleichbare Rolle konnte er seit diesem Durchbruch im Jahr 2007 nicht mehr ergattern. Bereits zuvor war er einigen aus Dogtown Boys und Alpha Dog als Talent bekannt, doch Into the Wild bescherte ihm internationale Aufmerksamkeit für eine außergewöhnliche Darstellung der kontroversen Rolle des Abenteurers. Am 26. September 2013 kommt Emile Hirsch an der Seite von Paul Rudd mit der gelobten Indie-Tragikomödie Prince Avalanche von David Gordon Green (Ananas Express) in unsere Kinos.

Mehr: Emile Hirsch lebt The Motel Life in coolem Trailer

Emile Hirsch spielt in Prince Avalanche einen jungen Texaner, der sich nach einem verheerenden Feuer mit seinem Bruder (Paul Rudd) durch ein Waldgebiet kämpft, um dort Straßenmarkierungen nachzuzeichnen. Dieser etwas unterbelichtete Party-Mensch, will sich im Gegensatz zu seinem Bruder so gar nicht mit den einsamen Wäldern anfreunden. Wir haben nachgeforscht, ob sich der 28-jährige Kalifornier privat auch so unwohl fühlt im Grünen und erstaunliche Entdeckungen gemacht.

1. Fakt: Emile Hirsch speckt ab
Gewichtsschwankungen sind im Schauspiel-Business ja nichts Ungewöhnliches. Auch Emile Hirsch musste, als er die Rolle des McCandless in Into the Wild bekam, ordentlich abspecken, da er nach eigenen Angaben vor den Dreharbeiten leicht übergewichtig war. Mit einem Bäuchlein lässt es sich jedoch schlecht einen ausgezehrten Naturmenschen darstellen. Um seiner realen Vorlage gerecht zu werden, verlor er bis zum Ende der Dreharbeiten über 18 Kilo und wog auf seinen eher kleinen 1,70 Metern Körpergröße auch bloß noch 52 Kilogramm. Doch Diät und Fitnesstraining taten Emile Hirsch gut: “Ich war in der Form meines Lebens”, verriet er About.

2. Fakt: Emile Hirsch liebt Karaoke
Als Freund des Karaoke-Vergnügens ist Emile Hirsch ab und an im Beverly Hills Hot-Spot Guys zu sehen, wo Gesangstalente aus allen Ecken des Los Angeles Countys mit Mikro auf der Bühne stehen. Neben Michelle Rodriguez und Nicole Richie trällert auch Skandalnudel Lindsay Lohan gerne eine Nummer in der beliebten Bar und feierte dort eines Abends mit Emile Hirsch. MTV News fragte neugierig nach, ob sich die beiden denn regelmäßig Gesangs-Battle liefern würden, doch wie sich herausstellt, handelte es sich beim Karaoke mit Lohan Lindsay um eine einmalige Angelegenheit.

3. Fakt: Emile Hirsch als minderjähriger Lapdancer
Eine von Emile Hirschs ersten Kinorollen als Hauptdarsteller war jene des Matthews in The Girl Next Door, wo er sich in seine Nachbarin (Elisha Cuthbert) verliebt, die interessanterweise ein ehemaliger Porno-Star ist. Emile Hirsch war über weite Strecken der Dreharbeiten erst 17 Jahre alt und wurde für die Nacktszenen von einem Body Double ersetzt. Für den Lapdance jedoch durfte er selbst auf den heißen Stuhl. Zur Sicherheit wurden jedoch mehrere Polster zwischen ihm und der Tänzerin platziert. (Quelle)

4. Fakt: Emile Hirsch als Bergsteiger-Aktivist
Gemeinsam mit Jessica Biel (The Tall Man – Angst hat viele Gesichter), Isabel Lucas (Daybreakers), und vielen mehr, bestieg Emile Hirsch vor nicht allzu langer Zeit den Kilimandscharo in Tanzania im Rahmen des Benefiz-Projekts Summit On The Summit, um auf die weit verbreitete Wasser-Krise aufmerksam zu machen. Während des Abenteuers wurde er jedoch krank und konnte sich nur mit einem Cocktail aus Antibiotika und anderen Medikamenten hochschleppen. Aufgeben kam für ihn nicht in Frage. “Es gab eine 90-prozentige Chance, dass sie mich mit einem Rettungshubschrauber von dort wegholen müssen, doch zum Glück verbesserte sich mein Zustand ein bisschen und ich konnte den Aufstieg beenden”, zitiert JustJared den Aktivisten.

5. Fakt: Emile Hirsch als Abenteurer
Bereits vor dem Kilimandscharo-Abenteuer war Emile Hirsch 2008 für einen guten Zweck in Ruanda und im Kongo unterwegs und schrieb darüber einen spannenden Bericht, der im Men’s Journal auf Englisch erschienen ist und den ich nur jedem empfehlen kann. Dieser Trip im Herzen Afrikas wurde von der Hilfsorganisation Oxfam organisiert. Emile Hirsch besuchte im Laufe des Aufenthalts mit seiner kleinen Reisegruppe auch Flüchtlingslager und gemeinsam schlugen sie sich durch den Dschungel. In seinem Artikel berichtet er von den Grausamkeiten, die in diesem Land stattgefunden haben und immer noch stattfinden und seinen eigenen Erfahrungen und Ängsten auf der Reise.

Seit ihr Fans von Emile Hirsch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: