7.8

Into the Wild

Kinostart: 31.01.2008 | USA (2007) | Drama, Coming of Age-Film | 148 Minuten | Ab 12

Into the Wild ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

Aktueller Trailer zu Into the Wild

Komplette Handlung und Informationen zu Into the Wild

Handlung von Into the Wild
Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme – eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher (Emile Hirsch) so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Die sehen zumindest seine Eltern Walt (William Hurt) und Billie McCandless (Marcia Gay Harden). Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Sinnbildlich dafür ist das Verbrennen seines Ausweises.

Ohne einen Cent in der Tasche trampt Christopher quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger (u.a. Catherine Keener und Kristen Stewart), die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. In dem allein lebenden Ron Franz (Hal Holbrook) findet er einen großväterlichen Freund. Doch auch dieser kann Christopher nicht erden, noch halten: Nur vier Monate später findet das Abenteuer ein einsames Ende inmitten der Wildniss.

Hintergrund & Infos zu Into the Wild
Into the Wild basiert auf dem Buch gleichen Namens von Jon Krakauer, das die wahre Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless erzählt. Sean Penn adaptierte das Buch für seine filmische Version von Into the Wild. Nach Indian Runner, Crossing Guard – Es geschah auf offener Straße und der Dürrenmatt-Verfilmung Das Versprechen war Into the Wild die vierte Regie-Arbeit des mehrfachen Oscar-Preisträgers (Mystic River, Milk).
Das Drama vor gewaltigen Naturkulissen feierte seine Premiere auf dem Telluride Festival und wurde für zwei Oscars nominiert. Eine Nominierung ging dabei an den damals 82-jährigen Hal Holbrook (Die Unbestechlichen,Die Entführung des Präsidenten), seine erste in seiner über 40-jährigen Karriere. (EM)

Schaue jetzt Into the Wild

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Into the Wild

Cast
Crew
Christopher McCandless
Billie McCandless
Walt McCandless
Carine McCandless
Jim Gallien
Carine (jung)
Graduation Reader

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Into the Wild

7.8 / 10
29.341 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.517

Nutzer sagen

Lieblings-Film

130

Nutzer sagen

Hass-Film

1.001

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

551

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare